Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass auch diese Probleme mit dem Software-Update gestern ev vorbei sind... nööö.
Szenario:
Der Wagen steht bei Akkustand 50% da und morgen geht's auf ne längere Tour.
Ich will das Auto jetzt schon mal auf 80% laden und morgen früh dann den Rest auf 100% kurz vor der Abfahrt.
Also 11kw-Box an, Auto lädt, hoch in die Wohnung.
Gelernt und auch mehrfach ausgeführt habe ich, eine Ladeplanung für morgens einzustellen - da ich die Ladung auf 100% stellen muss, geht das erst, wenn die 80er Ladung abgeschlossen ist.
Jetzt kommts...
Das Auto steht also nun unter mir in der Garage... das Auto kennt das WLAN (und ist dort auch empfangbar) und auch die MG-eigene Karte sollte Empfang haben.
Jetzt starte ich die Handy-App um zu nachzuschauen, wie weit er schon geladen ist... der Kreis kreiselt - und geht irgendwann weg - aber ohne die Daten anzuzeigen / ohne etwas zu aktualisieren *grmpf
Das kann ich x-mal wiederholen...
Also renne ich (gerade jetzt) runter... aha, Ladeanschluss ist nich grün, er lädt also noch.
Ich habe das Handy dabei und versuche es jetzt mal neben dem Auto mit der App und man hört das Auto darauf reagieren und es geht auch sofort!
Kann mir einer diese Zusammenhänge erklären?
Wenn ich sowas beim Laden unterwegs mache und km vom Auto weg bin, klappt das ja eigentlich auch immer. Wo ist hier das Problem??
Danke