Frust mit dem Autohaus

• Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem Autohaus Schroen in Bad Salzungen berichten und vielleicht potentiellen Interessierten eine Warnung geben:

Verbindlich bestellt am 24.01. zu MG Tageszulassung Sonderkonditionen. Dann hat MG das Fahrzeug angeblich nicht freigegeben und es konnte kein Transport zum Händler organisiert werden. Dann Probleme bei der Tageszulassung ( was auch immer), dann ein Transportschaden der noch repariert werden musste, dann beim Versand der Fahrzeugpapiere ( 14 Tage her) sind die Papiere verloren gegangen. Dann Papiere wieder bei der Post aufgetaucht……. und seit angeblichen 8 Tagen in Zustellung ( natürlich ohne Sendungsnummer o. ä. ) …. Bisher weder Papiere noch Auto. Gesamte Kommunikation mit dem AH = mangelhaft.

Heute beim Anwalt gewesen um mir mein Eigentum zu beschaffen + Leihwagen und Schadensersatz.

Mein Fazit: Ich könnte <X und Hände weg von diesem AH.

Gruß RP

• Das mit der nicht freigegeben Tageszulassung kommt mir sehr bekannt vor. Genau die selbe Diskussion hab ich gerade mit meinem Autohaus, allerdings in Österreich.

Hoffe da steckt nicht System dahinter

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey -

• Abgefahren.

Mein Agent hat mir ganz klar gesagt: er als Vermittler kriegt nur die volle Prämie, wenn sichergestellt ist, dass von Unterschrift bis "Auto zugelassen vor meiner Tür" weniger als 14 Tage vergehen. Letztendlich war alles in 7 Tagen erledigt.

Der Wagen war aber auch in der Nähe, hatte keine Schäden und keine Probleme mit den Papieren ...

Viel Erfolg, ich hoffe der kommt noch und du kannst das Fahrzeug dann trotz des Ärgers irgendwann genießen.

MG4 Lux in Fizzy Orange, 2023er Version, Softwarestand R63

• Abgefahren.

Mein Agent hat mir ganz klar gesagt: er als Vermittler kriegt nur die volle Prämie, wenn sichergestellt ist, dass von Unterschrift bis "Auto zugelassen vor meiner Tür" weniger als 14 Tage vergehen. Letztendlich war alles in 7 Tagen erledigt.

Der Wagen war aber auch in der Nähe, hatte keine Schäden und keine Probleme mit den Papieren ...

Viel Erfolg, ich hoffe der kommt noch und du kannst das Fahrzeug dann trotz des Ärgers irgendwann genießen.

das ist ja heftig. Da bin ich mal gespannt ob unser Agent überhaupt was bekommt. Bestellt haben wir im Januar, abgeholt wird er erst Anfang Juni.

Gruß

Harald

(MG4 Luxury Dover White ab 06/2025)