Erste Inspektion/ Leasing / Updates

  • Bei mir steht nächste Woche die erste Inspektion an. Ich habe den Wagen geleast, und die Kosten für die Inspektionen und Materialien waren inklusive. Hat jemand das schon mal gemacht? Gab es da Probleme mit der Werkstatt, dass die dennoch Geld sehen wollten?


    Ich habe aktuell die R46 drauf. Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Version (R63?)? Lohnt sich das Update, oder werden manche Sachen sogar schlechter? Welche Mängel muss man angeben, damit man die neue Version aufgespielt bekommt? Eigentlich bin ich einigermaßen zufrieden. Die Software ist zwar nicht ohne Probleme (z.B. schlechte Schildererkennung, keine Verbindungen usw). Die Assistenzsysteme könnten auch etwas besser sein, aber ich komme mit dem Auto mittlerweile sehr gut zurecht. Von daher brauche ich eigentlich kein Update. Die Werkstatt, in der ich die Inspektion machen werde, ist auch noch relativ neu bei MG. Daher kann ich nicht beurteilen, wie viel Erfahrungen die schon mit den Updates haben. Es gab hier ja schon ein paar Berichte, bei denen es zu Problemen kam, weil Updates in der falschen Reihenfolge aufgespielt wurden.

    MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

  • Wenn du zufrieden bist und keine Mängel meldest, dann wird höchstens ein Update gemacht, wenn es von MG vorgeschrieben ist.

    Ansonsten muss man Fehler beanstanden, dann werden einzelne Untersysteme mit Updates versorgt.

    Wir sind beim zweiten Service bei der R46 geblieben, da die vorgenommenen Updates von T-Box, Radar usw. unsere Probleme weitgehend gelöst haben.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023