Ein bisschen Vorsicht bei den Tesla SuC in Italien, es sind nicht alle für Fremdmarken geöffnet.
Zum Beispiel Affi ist nicht offen, aber nebenan ist dafür Ionity.
Im Norden Rovereto ist aber für alle offen.
Ein bisschen Vorsicht bei den Tesla SuC in Italien, es sind nicht alle für Fremdmarken geöffnet.
Zum Beispiel Affi ist nicht offen, aber nebenan ist dafür Ionity.
Im Norden Rovereto ist aber für alle offen.
Rovereto war ich eben noch dran 😁
Ist aber teurer als in D kann das sein?
Das ist überall und zu verschiedenen Zeiten anders bei Tesla.
Aktuell 0,69€ ohne Abo.
Ich würde dort im Moment bei Smatrics in Brixen Laden da ich eh aufgrund sehr vieler Ladungen den EnBW L Vertag habe.
Da geht es halt dann für 0,39€.
Ein bisschen Vorsicht bei den Tesla SuC in Italien, es sind nicht alle für Fremdmarken geöffnet.
Kann man das vorab irgendwo einsehen?
Ja in der Tesla App.
Wenn du keinen Tesla hast tauchen nur die SuC auf wo man auch mit anderen Marken laden kann.
Es gibt auch "Destination Charger". Die sind glaube ich auch nicht frei verfügbar, weil auf irgendwelchen Parkplätzen von Hotels oder Klubs oder so.
Hat Tesla irgendwo eine Info, zu welcher Tageszeit der Strom wie viel kostet?
Es gibt auch "Destination Charger". Die sind glaube ich auch nicht frei verfügbar, weil auf irgendwelchen Parkplätzen von Hotels oder Klubs oder so.
Hat Tesla irgendwo eine Info, zu welcher Tageszeit der Strom wie viel kostet?
Auch das siehst du in der App, wenn du die entsprechende Station anwählst, sogar stundenweise.
Und gerade dieses System der SuC macht es mir sehr unsympathisch, hat irgendwie was von Tankstellen wo sich ständig der Preis ändert.
Da fahre ich lieber EnBW ewego Ionity oder sonst was mit den eigenen Tarifen an und weiß immer was es kostet, egal wann ich da ankomme.
Man darf halt nur nicht den Fehler machen mit zB EnBW bei Ionity zu Laden, dann wird es halt teuer.
Für Tipps, Tricks und Hinweise bin ich dankbar. Wäre aber schön wenn ihr mich nicht noch nervöser machen würdet... 😄
Die ganzen Lade-Tipps hast Du ja schon bekommen.
Wenn jedoch der Weg auch zum Ziel gehört: Baue die Silvretta Hochalpenstraße (wenn, dann unbedingt samt Jause/Pause im Madlenerhaus) in Deine An- oder Abreise ein.
Alte Brennerstrecke ist für viele ja schon ein "Geheimtipp", aber die Silvretta ist eine landschaftliche Offenbarung. Ideal auch für den Rückweg, um einen grandiosen Abschied zu feiern
Und elektrotechnisch ist die Strecke mit einem MG4 Lux absolut kein Problem. Habe ich sogar mit einem alten eSoul geschafft und Pässe fahren macht mit BEV-Drehmoment unglaublich Spaß