Suche 18 Zoll Radkappen für MG4 Extended Range

• Nachdem mir eine Radkappe abhanden gekommen ist, habe ich Nabenkappen und Abdeckhauben für die Schrauben gekauft und die anderen Radkappen weggelegt

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• @Holger.Dettmar

Meine erste Anlaufstelle wäre hier tatsächlich der MG-Händler bei dem ich nachfragen würde, was eine Ersatzkappe kostet....

Falls zu teuer entweder die einschlägigen Verkaufsseiten durchforsten oder eben in China ordern.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Guten Morgen,

Ich habe einen kompletten Satz hier liegen, unbenutzt und noch nie montiert. Sind sogar noch original verpackt. Habe ebenfalls Nabendeckel gekauft, sieht meiner Meinung nach besser aus und einen Mehrverbrauch gibt es höchstens im 0,1 % Bereich. :D Würde den kompletten Satz abgeben.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Guten Morgen,

Ich habe einen kompletten Satz hier liegen, unbenutzt und noch nie montiert. Sind sogar noch original verpackt. Habe ebenfalls Nabendeckel gekauft, sieht meiner Meinung nach besser aus und einen Mehrverbrauch gibt es höchstens im 0,1 % Bereich. :D Würde den kompletten Satz abgeben.

Hallo, nach meiner Recherche (https://g.co/gemini/share/93b2f733c50e) wird sich bei entfernen der Radkappen der Energieverbrauch auf der Autobahn um rd. 5 % erhöhen. Da ich öfter Langstrecke fahre, werde ich die Radkappen wohl dran lassen.

Habe gelesen, dass du einen MG Luxery fährst. Ich fahre ja einen MG4 Extended Range. Handelt es sich bei den Radkappen, die du abgeben könntest, tatsächlich um die gleichen 18-Zoll Radkappen wie auf meinem MG4. Ich lade mal ein Foto hoch.Radkappe_MG4.jpg

• Die Aussage mit 5% ist für mich lächerlich und nur eine Marketingtrick um durch die Plastikkappen Geld zu sparen. :thumbdown:

Also ich will nicht mit Plastikradkappen durch die Gegend fahren. :rolleyes:

8) Renault Twingo Electric (EX) - Hyundai KONA Electric (aktuell) - MG4 Luxury White (Januar 25) 8)

• Hallo, nach meiner Recherche (https://g.co/gemini/share/93b2f733c50e) wird sich bei entfernen der Radkappen der Energieverbrauch auf der Autobahn um rd. 5 % erhöhen. Da ich öfter Langstrecke fahre, werde ich die Radkappen wohl dran lassen.

Habe gelesen, dass du einen MG Luxery fährst. Ich fahre ja einen MG4 Extended Range. Handelt es sich bei den Radkappen, die du abgeben könntest, tatsächlich um die gleichen 18-Zoll Radkappen wie auf meinem MG4. Ich lade mal ein Foto hoch.Radkappe_MG4.jpg

Da muss ich dich leider bis zum 05.04. vertrösten, bin momentan im Skiurlaub. Meine aber, dass die genauso aussehen. Vielleicht kann ja ein anderer Lux Eigner das nachprüfen. Das mit dem 5% igen Minderverbrauch kannst du vergessen, glatter Schwindel. Bin jetzt knapp 600 km gefahren, davon gut zwei Drittel Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von immerhin knapp über 100 km und zum Schluß noch über den Fernpass, war selbst erstaunt, deutlich unter 20 kw/h geblieben, bei bis zu kurzfristigen auch mal 170 km/h.

Wenn du solange Zeit hast, sage mir einfach Bescheid.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Ich fahre auch öfter längere Strecken Autobahn. Einen merklichen Mehrverbrauch nach Entfernung der Plastikradkappen habe ich nicht registriert.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Handelt es sich bei den Radkappen, die du abgeben könntest, tatsächlich um die gleichen 18-Zoll Radkappen wie auf meinem MG4.

Zwar nur aus dem www, aber trotzdem: Ich habe etliche Fotos von Lux und ER mit den 18" Rädern gesehen, und die Kappen sehen für mich völlig gleich aus.

Da die Speichen der 18" Alus kein zerklüftetes Außenprofil haben, schätze ich, daß sie ohne Kappen nur minimale Mehr-Verwirbelungen erzeugen und daher der Luftwiderstand nur minimal ansteigt.

Optisch finde ich die schlichten Alus sogar schöner als die Kappen, und daher würde ich einen Lux oder ER wohl auch ohne die Kappen fahren :thumbup:

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km