Ich geb's auf. Weisst du, mein Chrysler hat elektrisch verstellbare Pedale. Ist toll, aber braucht kein Mensch. Beim MG geht es halt nicht wie beim Leaf, MG verkaufen, zweiten Leaf zulegen wäre mein Rat.
Typ2 Stecker von außen entriegeln
-
-
Jetzt muss ich den MG4 erst mal bekommen.
-
Jetzt muss ich den MG4 erst mal bekommen.
Also abwarten und ausprobieren.
Einiges wird anders sein als beim Leaf, ob besser oder schlechter liegt im Auge des Betrachters.
-
Hauptsache das Überschussladen funktioniert, was ja scheinbar der Fall ist.
-
Du kannst den Wagen am Schlüssel per Taste entriegeln und Ladestecker abziehen. Wenn du die Fahrertüre nicht öffnest, verriegelt der MG nach glaube 30 Sekunden wieder automatisch das Fahrzeug. Das ist mMn praktisch genug. Also mir sind bisher keine EVs bekannt, die eine Taste nur zum Ladestecker entriegeln haben.
Gilt natürlich nur für Typ2, CCS kannst du mit dem Entriegeln des Fahrzeugs nicht entfernen.
-
Du kannst den Wagen am Schlüssel per Taste entriegeln und Ladestecker abziehen. Wenn du die Fahrertüre nicht öffnest, verriegelt der MG nach glaube 30 Sekunden wieder automatisch das Fahrzeug. Das ist mMn praktisch genug. Also mir sind bisher keine EVs bekannt, die eine Taste nur zum Ladestecker entriegeln haben.
Gilt natürlich nur für Typ2, CCS kannst du mit dem Entriegeln des Fahrzeugs nicht entfernen.
so hat das damals bei meinem Hyundai IONIQ funktioniert und so funktioniert es bei meinem aktuellen Peugeot e2008 auch. Absolut problemlos.
-
Wie gesagt oder Leaf hat eine Extra Taste, was schon sehr praktisch ist.
Vielleicht sehe auch nur Probleme wo keine sind. Mit den 77kw Akku sollte ich auch nicht so oft anstecken müssen.
Zumindest das einstellen bis 80% sollte gehen, das ist beim Leaf immer nervig, weil der bis 100% lädt.
-
Warte doch ab, bis du den MG hast.
Dann kannst du es ausprobieren und wirst feststellen, es ist wirklich einfach. Eine zusätzliche Taste zum Entriegeln des Steckers ist doch überhaupt nicht notwendig.
Mein Lux wird sobald er in der Garage steht angeschlossen, wenn genügend Strom vom Dach kommt, wird bis 80 % geladen, wenn nicht, dann eben nicht. Wenn ich den Stecker abziehe, dann will ich das Auto auch benutzen, da wäre eine zusätzliche Taste nur hinderlich.
-
Der Opel Mokka hat eine extra Taste beim Ladeanschluß, die man dafür nutzen kann.
Greetz
Cap
-
Also beim Tesla reicht es nicht, aufzusperren wie beim MG, da muss man noch auf dem Display oder in der App entriegeln, es sei denn man hat die Tesla Wallbox, da gibt es einen Taster am Stecker (hab ich nicht). Es soll aber auch Typ 2 Kabel mit Entriegelungstaste geben, dies ist wohl bei Typ 2 so vorgesehen (ein Widerstand wird zugeschaltet), ich konnte nur ein DIY Video dazu finden.