Facelift 2025 - neues Modell in China

• Von vorne, na ja, Seitenlinie, könnte alles mögliche sein, von hinten aber eine echte Katastrophe. :thumbdown:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Schönheit liegt im Auge des Betrachters...... schaut mal wie erfolgrich VW mit seinem Golf war über die Dekaden...... oder Ford mt dem Fiesta oder Opel mit dem Kadett/Astra......

Alles keine Designikonen und allesamt bieder...... hat den Verkaufszahlen keinen Abbruch getan....

Und seid ehrlich..... wer hat sich über die Kuhle in der Motorhaube oder beim Standard über den Schwung im Heckdeckel nach dem autowaschen oder dem Regen nicht schon geärgert? Oder über das in den Kofferraum tropfende Wasser bei öffnen der nassen Heckklappe?

Ich habe in Erinnerung das es dazu mehr als einen Beitrag gab.....

Das gezeigte, biedere Design stellt all das mit einem Schlag ab. Und schließlich möchte man als Autohersteller Autos in hohen Stückzahlen verkaufen....... besonders so Allerweltskisten wie den MG4...... keine Designikonen schaffen...... wie den Cyberster.....

Ich persönlich weiß noch nicht einmal, ob ich nach dem Leasing des MG4 bei MG bleibe...... das Design hat aber keine allzu große Rolle gespielt. Das Heck hat mich nicht gerade in Freudentaumel versetzt. Es ist ein Hingucker..... aber bei den meisten Menschen eher in Hinsicht auf "Wie sch...e sieht das denn aus?" von daher ist dieser Schritt nicht zwingend der schlechteste.....

Ein Kfz bei dem mir das Design wichtig war, war mein noch vor der Tür stehende BMW Z4. Das ist aber kein Brot und Butter-Auto und war nie ein Allerweltsauto.....

Also Hand aufs Herz..... wer hat sich den MG4 AUSSCHLIEßLICH aufgrund des Designs und NICHT wegen der Ausstattung, des Antriebskonzepts (Heckantrieb bei den Nicht-Allradlern) oder des Preises gekauft?

Ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte, das es bei 90% hier eben wegen des Preises bzw. des Preis-/Leistungs-Verhältnisses war. Beim X-Power wohl auch wegen der gebotenen Performance fürs Geld.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Ich hab den XP wegen des unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnisses gekauft, aber auch weil mir das markante Design gefällt.

Vielleicht sieht das neue Modell ja als XP besser aus. Man wird es sehen. Aber auf den ersten Bildern wirkt das Auto doch (vor allem von hinten) arg abtörnend.