Gerade in der Zeitung gelesen mit Bild: MG4 auf Landstraße in Gegenverkehr gekommen. Hoffentlich nicht der Spurhalteassistent...
MG4 Unfall bei Höchstadt
-
-
Freitagnachmittag_14032025_kam_es_auf_der_St22.jpgLt. Artikel Unachtsamkeit...
Wagen sieht nicht gut aus 🤯
-
Unachtsamkeit steht drin, ja. Muss aber nicht heißen, dass der Spurassistent nicht doch die Finger im Spiel hatte...
Alle nur leicht verletzt, immerhin glimpflich ausgegangen.
-
Hauptsache keine Schwerverletzten.
Aber bei dem Foto: IN den Gegenverkehr gekommen ? OHNE, daß die Front dabei beschädigt wurde, sondern nur linker Kotflügel / Fahrwerk und wahrscheinlich Fahrertür ?
Laut dem Bild ist meiner Meinung nach nur möglich gewesen, daß der MG von rechts kam und ihn der andere Verkehrsteilnehmer dann links vorn erwischt hat.
Oder der MG war komplett auf der Gegenfahrbahn und ist dann noch soweit möglich wieder nach rechts gezogen, aber auch dann wirft das Foto für mich einige Fragen auf... -
Es war ja eben KEIN Frontalaufprall mit irgendeiner Überdeckung sndern eben ein seitliches aneinanderstreifen, dazu paßt das Schadensbild und man sieht es ja auch am Kotflügel, wo der hin absteht..... oder was davon übrig ist..... die Tür wurde von den Rettungskräften abgeschnitten.
N Kumpel von mir hat so einen 3er Touring verloren,weil ne A-Klasse auf seine Spur gewandert ist....komplette Seite im Eimer und Hinterachse krumm weil die A-Klasse sich dort das Vorderrad rausgerissen hat.....
Hab leider keine Bilder dazu aber kann ihn mal fragen ob er sie mir zur Verfügung stellen würde. Dann siehst du das das ein normales Schadensbild fürn Streifschuß ist.....
Greetz
Cap
-
Typischer Unfall von jemandem, der abgelenkt war. Z. B. Durch Handy Benutzung. Wie oft passiert es mir, daß ich Leuten hinterher fahre die immer wieder auf die Gegenspur geraten. Wenn man dann einen Blick auf den Fahrer erhaschen kann, sieht man, wie er/sie das Handy in der Hand hat.
-
Überführungsfahrt eines Standards? Es sind noch keine Radzierblenden drauf.
-
Hier mal ein Bericht:
In den Gegenverkehr geraten: Fahrertür bei Streifkollision von zwei Autos herausgerissenHeute Nachmittag kam es bei Höchstadt im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein MG war aus Unachtsamkeit auf die …www.radio-bamberg.deDie Tür wurde durch die Kollision abgerissen.....
Oder dem Besitzer haben sie nicht gefallen und er hat sie entfernt. Evtl. wurden sie auch durch den Streifschuß "demontiert".....beim Gegner ist immerhin die VA im Eimer....
Greetz
Cap