Hallo zusammen,
erstmal danke für die Aufnahme.
...Ich weis nicht wo ich anfangen soll. Ich spiele schon seit längerem den Gedanken, ein E-Auto zu kaufen. Ein Ioniq 5, ein EV6(GT), ein EV3 sind mir alle etwas zu teuer.
Wie bin ich auf MG gekommen?
Naja meine Initialen sind MG (nein ich heiße nicht Morris) und ich habe in meinem 1.Job bei MG Rover gelernt. Ich weiß das die Marke MG Verkauft wurde und nun SAIC gehört.
Bei MG gibt es Autos mit Farben, was, so dumm wie sich das anhört, ein großer Pluspunkt für mich ist. MG war schon immer das Auto für den "kleinen Mann" und ist daher sehr Sympathisch.
MG hat lange und viel Garantie (es gibt kein Perfektes Auto auch wenn Toyota, Hyundai Gruppe nahe dran sind).
Warum bin ich Hier?
Austausch, Erfahrungen, vielleicht lehrt man auch nette Menschen kennen!
Was Suche ich?
Einen MG4 min. Lux Ausstattung gerne auch einen XPower. Gerne in Fizzy Orange, Brighton Blue oder in Hunter Green. Innen hätte ich Ihn gerne mit dem Hellen Leder.
Ich stehe auf Technik. Ich mag leere Autos nicht. um So mehr technischen Blödsinn, um so besser .
Gibt es Empfehlungen?
Fragen:
Soweit, wie ich das schon gelesen habe, ist der Wiederverkauf (trotz der Garantie) schwierig.
Was wird immer mit R46 gemeint?
Funktioniert mittlerweile sowas wie eine Ladeplanung (wird immer in der Presse als schlecht hingestellt)
Verarbeitung soweit ok? (Hohlraumversiegelung und Unterbodenbehandlung ist sowieso klar).
Haltbarkeit der Akkus?
Welche Zellchemie wird verwendet?
Ich freue mich für den regen Austausch und auf meine Probefahrt (warte schon seit einigen Tage auf den Anruf vom AH).
Grüße Matthias G.