Ladeziegel mit WLAN?
-
-
Die habe ich auch, aber darüber möchte ich nicht gerne stundenlang 13 oder sogar 16 A laufen lassen.
ok, dass verstehe ich.
-
Daher überlege ich, ob es auch Ladeziegel mit WLAN (oder Zigbee oder Bluetooth) gibt, so dass ich das einfacher auslesen kann. Oder hast sonst jemand Vorschläge?
Ja,
laß Dir einen Zwischenzähler installieren ( bzw. mach es selbst )
Z.B. so einen hier.
Kleines Feuchtraumgehäuse dazu und fertigDer Zähler kann zwar kein WLAN, "merkt" sich aber den Zählerstand und kann zurückgesetzt werden,
Ansonsten halt mit WLAN und eigener App:
so einen hier* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mobiler Nutzung funktioniert er auch ohne WLAN. Dann natürlich ohne App.
Aber der go-e Gemini kann auch ein eigenes WLAN aufmachen, dann kannst du ihn überall mit der App bedienen. Mit entsprechenden Adaptern kann man auch an Kraftstrom oder an blaue Campingdose anschließen.
Aber ja, ist etwas teurer…
Benutze ich grade sogar, um in der Pension in Südtirol zu laden.
-
Ja, geht auch. Ich wollte damit sagen, dass die wichtigsten Funktionen Ladestrom einstellen, Laden starten und stoppen ohne Aufwand mit der Taste am go-e bedient werden können.
-
-
Nur mal nebenher eine Info an alle, die Links hier reinstellen bzw. die Links anklicken.
Alles (gilt für eBay, Amazon etc. genauso), was nach dem .html kommt, also alles das mit dem ?= beginnt dient u.a. der Verfolgung derjenigen, die mit dem Versender bekannt sind bzw. seine geteilten Links anklicken.
So können die (a)sozialen Netzwerke und die Shops u.a. feststellen, wer mit wem kommuniziert etc.
Wer also etwas datensparsam unterwegs sein möchte, kürzt die Links vorher ein, bevor er sie teilt und wer nicht verfolgt werden möchte, klickt nicht einfach drauf, sondern kopiert solch einen langen Link und kürzt ihn in der Adresszeile seines Browsers vorher ein, bevor er ihn abschickt.
Obiger Link ohne Verfolgung würde also lauten:
https://de.aliexpress.com/item/1005008263098071.html
Dieser Link ist nicht verfolgbar. -
Ich habe folgendes hier gefunden:
Ladekabel für die Haushaltssteckdose mit App Steuerung - MobileWallbox.deTyp2 Schuko Ladekabel mit App Steuerung, Ladeleistung 1,4-3,6 kW mit Schukostecker, inkl Tasche, Wandhalterung, Überwachen und Steuern der Ladung mit App.mobilewallbox.deDas ist zwar etwas teurer, aber das scheint mit der Tuya App zu funktionieren, und einfach beim iobroker einzubinden sein. Ich fürchte die anderen haben alle ihre eigene App, die sich nicht einbinden lässt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich diesem Shop trauen kann.
-
Hab ich geändert, sorry.
Der aus meinem Link funktioniert mit smart life, was im Prinzip in Tuya lesbar ist.
In Home Assistent ging er nur mit dem Advanced Tuya Addon, aber
dann war er mit allen Entitäten da. Also klappt.......
Den gibt es für die Standard Fahrer auch mit bis zu 32A ein-phasig
-