Zweitaccount erstellen klappt nicht

• Hallo, wie erstelle ich denn einen Zweitaccount? In der App gehe ich auf Zweitkonto und klicke auf das + Zeichen rechts oben. Ich klicke auf Dauerhaft und gebe meine Zweit-Email als Name an, z. B. email2@gmx.de und meine Zweit-Telefonnummer. Dann klicke ich auf Autorisieren und bestätige den Dialog mit Ja. Dann kommt eine Fehlermeldung: Autorisierung fehlgeschlagen. Der Benutzer ist nicht registriert

Wie geht denn das?

• Wenn zwei Personen mit zwei Handys die App nutzen wollen, dann müssen beide sich die App laden und sich getrennt registrieren.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Auf dem ersten Handy mit email-Adresse-1 registrieren. Mit dieser auch das Auto registrieren.

Auf dem zweiten Handy mit email-Adresse-2 registrieren.

Auf dem ersten Handy in der App auf "Einstellungen - Zweitkonto" ein Zweitkonto als Familienkarte autorisieren und dort die email-Adresse-2 nehmen.

Auf dem zweiten Handy die App abmelden (nicht Konto löschen!).

Benutzerdaten mit email-Adresse-2 für das mqtt-Gateway benutzen.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1 Jahr und 9000 km :)

• Ich bin doch ein Honk. Ich habe die Email Adresse immer bei Name eingegeben und dazu unten meine Telefonnummer. Nun habe ich MQTT als Name gewählt und meine email-Adresse 2 unter Telefonnummer eingetragen. Dann ging es sofort. Wie blöd kann man sein.