Heute Nachmittag nach der Arbeit wollte ich los fahren und da sehe ich das das rechte Display flackert bzw blinkt đ§dachte mit einmal abschlieĂen und öffnen hatte es sich erledigt aber NĂđĄalso direkt den HĂ€ndler angerufen und nen Termin fĂŒr Morgen bekommen.bin da mal gespannt ob es quasi "nur" nen Software Problem istđ€hatte auch schon zwei mal das der MG beim rĂŒckwĂ€rts fahren plötzlich "blockierte" ohne das da was warđ§hatte das evtl. schon mal einer von euch?
Display flackert
-
-
Der RĂŒckfahrwarner oder wie das heisst hat einen Grashalm erkannt.
Falls die Sensoren meinen zu bremsen, dann hakt der voll rein und man erschrickt.
-
Hallo Chris 2512,
dieses PhĂ€nomen hatte ich in der ersten Zeit ebenfalls. Allerdings habe ich dann mal versucht herauszubekommen, was den Lux da gestört hat. TatsĂ€chlich hat er, oder besser die Sensoren irgendetwas erkannt, worauf dann diese Reaktion auftritt. Raus mit dem Anker. Meine Frau und ich haben das mal versucht zu provozieren. Folgende Situation: Einparken am StraĂenrand, natĂŒrlich rĂŒckwĂ€rts; hinter mir ein parkendes Fahrzeug mit guuutem Abstand; wĂ€hrend des Einparkens ging meine Frau auf dem BĂŒrgersteig (so 1 bis 1,5m von der Bordsteinkante entfert) in meine Richtung; ich war noch schrĂ€g zum Bordstein ausgerichtet. PlĂ€tzlich gab es einen Schlag und der Lux stand. Er hat ein Hindernis erkannt und dementsprechend reagiert. Beim Einparken auf unserem GrunstĂŒck ist hinter mir eine Elster gelandet (in etwa 1-2 m Entfernung) erzĂ€hlte meine Frau die das zufĂ€llig beobachtet hat und rums, war der Anker auch drauĂen. Eventuell helfen dir diese Beobachtungen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen in dieser Hinsicht.
Ich wĂŒnsche weiterhin eine gute Fahrt und viel SpaĂ mit dem Lux.
-
Man hat doch die Wahl, zwischen âNur Warnenâ und âWarnen und Bremsenâ.
Bisher hat mir noch niemand ĂŒberzeugend erklĂ€ren können, warum die Einstellung âWarnen und Bremsenâ genutzt werden sollte.
-
Das mit den "Hindernissen" hilft mit weiterđwerde das mal Testen đ§ mit dem Display hat sich heraus gestellt das es ausgewechselt werden muĂ đ€der Wagen ist ja auch schon 4 Monate alt.