Erfahrungen Ersatzteile / Dauer Reparatur MG4 Lux

• Hallo!

Vor mittlerweile 4 Wochen habe ich auf dem Arbeitsweg ein Reh erlegt. Etwa 100 km/h, Reh sofort tot, MG4 fuhr noch.

Habe ihn dann am nächsten Tag in die Werkstatt gebracht.

Diagnose: Etwa 8.000 € Schaden, davon 3.000 € Ersatzteile wie: Kotflügel, Kühlergrill, Scheinwerfer und umgebende Kleinteile.

Also eigentlich Teile, die immer wieder mal gebraucht werden sollten.

Aktuell wartet man immer noch auf einige der Teile, Ende nicht in Sicht.

Positiv: "Die Teile sind gelb und nicht rot hinterlegt" - sprich: "Es gibt sie irgendwo auf der Welt."

Habt ihr Erfahrungen mit Reparaturen?

So langsam wäre es doch gut, das Auto zurückzubekommen, da weder im Leasing noch in der Versicherung ein Ersatzfahrzeug drin war.

• Am 02. Advent ist jemand in meinem parkenen MG4 gefahren, zum Glück nicht abgehauen. 14000 € Schaden. Seither steht der Wagen in der Werkstatt und kein Ende in Sicht. Es ist noch kein einziges Teil angekommen. Der MG steht jetzt abgestellt auf dem Parkplatz der Werkstatt. Es ist einfach nur frustrierend,

• Am 02. Advent ist jemand in meinem parkenen MG4 gefahren, zum Glück nicht abgehauen. 14000 € Schaden. Seither steht der Wagen in der Werkstatt und kein Ende in Sicht. Es ist noch kein einziges Teil angekommen. Der MG steht jetzt abgestellt auf dem Parkplatz der Werkstatt. Es ist einfach nur frustrierend,

14000 Schaden an einem stehenden Fahrzeug??? Wow!

Das dürfte ja an der Grenze zum Totalschaden sein?!

Aber fehlende Teile sind natürlich wirklich ätzend :(

Gibt es denn hier nicht auch die Pflicht, Ersatzteile über (10?) Jahre liefern zu können??

Was sagt MG Deutschland dazu und wer stellt die momentan ein Ersatzfahrzeug?

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Jup, die Dame hat gut getroffen und war auch nicht langsam unterwegs...

Leider hat die Leasinggesellschaft nur eine Kalkulation und nicht ein richtiges Wertgutachten erstellen lassen. Sprich, es wurde kein Restwert sowie Wiederbeschaffungswert ermittelt. Dadurch wurde mir die Option genommen vorzeitig vom Vertrag zurückzutreten wenn, der Schaden mehr als 60 % des Wiederbeschaffungswerts betrifft. MG Deutschland äußert sich bislang noch nicht. Den Leihwagen habe ich aktuell von der Werkstatt erhalten auf Kosten der Gegenpartei. Ein VW Up E, der mich aktuell realistisch 120 km weit bringt. Ich lasse mich derzeit auch rechtlich beraten.

Der MG hat mich bislang immer sehr zuverlässig von A nach B bewegt, in die Schweiz oder innerhalb Deutschland. Ich würde den Wagen gerne wieder haben, allerdings nicht verunfallt und nicht mehr bei der Leasinggesellschaft..