• Hi!

Da ich schon einige male den Marder im Auto hatte, habe ich aktuell so einen Hochspannungs-Marderschutz verbaut. Seit dem ist Ruhe. Vorher hat der Marder arg gewütet, was zum Glück über die Versicherung gedeckt war. Aber ehrlich gesagt möchte ich das beim MG4 von vornherein vermeiden.

Deshalb die Frage: Hat jemand sowas im MG4 verbaut?

Beim Leaf hab ich diese Hochvolt-Plättchen im Motorraum verteilt, aber der MG4 hat ja den Motor hinten. Die ganzen Schläuche und Kabel sind aber trotzdem eher vorne, die Batterie wo man das anhängt auch.

Schöne Grüsse

Thomas

• Habe diesbezüglich auch noch nichts wahrgenommen dass jemand Probleme hatte oder dem vorbeugen möchte,

daher werden den Thread zwar einige lesen, doch wenn es einen nicht betrifft was soll man dann schreiben ...

Ich merke mir den Thread mal vor falls es News gibt ;)

MG4 XPower MJ 2024 - nun mit leichten Vibrationen vom Lenkrad (VA) und nicht mehr von hinten (HA) .. :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

• Könnte für uns mal zum Thema werden. Dem Nachbarn hat der Marder schon mehrmals mitgespielt. Nur stehen unsere Autos über Nacht nie vor der Tür, immer geschützt in der Garage. Könnte ja sein, daß er es Mal ins Haus schafft. :huh:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Mein Problem ist auch eher nicht Zuhause sondern in der Arbeit, wo das Auto oft in er Nacht im freien steht.

Ein Marder macht scheinbar keine Probleme. Haarig wirds wenn man das Auto in einem fremden Revier abstellt. Ich hatte eigentlich immer Rutschspuren auf der Frontscheibe, aber so richtig gewütet haben sie vor 2 Jahren.