MG4 Luxury oder Extended Trophy

• Sowohl der Lux mit 64kWh als auch der Trophy Extended Range mit 77kWh laden 3-phasig mit 16A (11kW).

Die 7,2kW des Standard sind nur mit einer 22kW-Wallbox erreichbar. Die meisten PV-Wechselrichter dürften aber mit 32A einphasiger Last Probleme haben, wenn sie überhaupt mehr als 16A abgeben können.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1 Jahr und 9000 km :)

• Blackdeath

Du kommst also aus Österreich und Leasing ist bei euch deutlich teurer als bei uns? Schade, denn ich finde den Luxury hier in Deutschland im Leasing überhaupt nicht mehr teuer, da kriegt man echt was fürs Geld.

Aber so ist das, je nachdem lohnt sich für andere anderes mehr. Dafür sind die Kaufpreise ja auch anscheinend human.

• Wien und zurück sind ca. 280km, die Hälfte Autobahn. Das würde ich schon gerne ohne Ladepause schaffen. Von daher wird's wohl der Extended Trophy werden. Wenn nicht Reserve bleibt umso besser.

280 km hab ich bisher immer geschafft. Auf der Autobahn darfst du halt nicht 130+ fahren...

• 280 km sind wirklich bequem zu erreichen, da muß man noch nicht mal besonders langsam machen. Ihr habt doch in Österreich sowieso generell 120 km/h oder täusche ich mich da?

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• 130km/h ist bei uns , aber 150km/h wurde schon diskutiert wenn Schwarz/blau gekommen wäre.

Ich hab halt etwas Reichweitenangst weil der Leaf im Winter außer auf Kurzstrecke nicht zu gebrauchen ist. Mehr als 100km mit Heizung bei -15°C was bei uns im Winter nicht selten ist, ist nicht drinnen.

Mir gehts auch nicht um die 3000€ mehr. Was ich nicht will ist einen rostenden Schrotthaufen, dafür sind auch 28.000€ zu teuer. Dafür gibts auch gebrauchte ID3 oder Cupra Born mit 77kw Batterie. Ob die besser sind, ist halt die Frage.

• in D liegt der Trophy auch bei den Tageszulassungen ~5000 € über dem Lux. 3000 Unterschied ist also an sich ein guter Kurs. Ich war auch bereit, die 5000 auszugeben, komme vom smart der nur mit Mühe 100 km geschafft hat, da freut man sich über jeden Kilometer. Und der Trophy beim Agenten war Fizzy Orange statt ödes Schwarz :D

• die 3000€ mehr. Was ich nicht will ist einen rostenden Schrotthaufen, dafür sind auch 28.000€ zu teuer.

Wenn Geld keine maßgebliche Rolle spielt, frage dich mal ob die Werkstatt des Vertrauens (oder die Dealers) den MG zusätzlich konserviert. Dann sollte es kein Rosthaufen werden.

🤔

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38