Blackdeath OK: das schafft wohl nicht jeder Reifenhändler, wenn er noch nicht die MG4-Sortwareparameter für sein TPMS-Tool hat.
Aber bei technisch fitten MG-Agenten sollte es schon gehen...
Blackdeath OK: das schafft wohl nicht jeder Reifenhändler, wenn er noch nicht die MG4-Sortwareparameter für sein TPMS-Tool hat.
Aber bei technisch fitten MG-Agenten sollte es schon gehen...
Da hab ich schon gefragt. Die verkaufen nur Original Felgen.
Wenn man online einen Komplettset bestellt, kann man sich wahrscheinlich auch nicht sicher sein.
Plan B ist Ganzjahresreifen, Plan C einfach ohne Sensoren. Für das Pickerl hab ich dann eh die Originalen.
Die verkaufen nur Original Felgen.
Also ich bin mit meinen Aftermarket-Felgen und -sensoren zum Agenten gefahren, und der hat mir die Sensoren angelernt.
Hat zwar schlanke ~60€ gekostet, aber es hat funktioniert. Und die Werkssensoren in den OEM-Felgen wurden noch nicht mal aus dem Speicher gelöscht, so daß der XP vor ~ 3 Monaten den WR-Satz spontan wieder-erkannt hat.
Welchen Lochkreis und Dimension haben die MG4 Extended Trophy Felgen eigentlich? Hab da verschiedene Abgaben gefunden.
8x18 ET51, LK 5x 112, Mittenloch 57,1mm.
Hab da jetzt einige Beiträge durch und eigentlich gab's da nur Probleme. Programmieren kann ich auch nicht selbst und ich hab keine Ahnung ob die Reifenhändler das bei uns machen.
Hier Zubehörfelgen 8x18 ET43 mit Reifen 245/45 R18 - Gesamtpreis mit Montage und Sensoren: 800 €.
Diese hier sind speziell auf das Fahrzeug programmiert, plug&play. Habe ich gekauft: https://electronicx.de/4-Reife…TrjdW2QUmkTxt53icrfgPtFXL
Hi!
Danke, wenn die Sensoren funktionieren, wäre mir schon sehr geholfen. Felgen und Reifen sollte man eh überall bekommen.
Ich sehe das bei meinem Leaf: Lieber haben als brauchen. Mit kleinem Akku ist man halt zu limitiert. Beim Leaf kommt halt der Chademo noch hinzu.
Auch hat der Leaf wie der Standard nur 1-phasiges AC laden. Das möchte ich auch nicht mehr, da meine PV im Sommer 11kw liefert und so unnötig mit 3,6kw zieht.
Deshalb die Frage 64 oder 77kw. Aber ich denke ich nehme den größeren.
Da der Standard aber an 32A auch mit 7,2 kW laden kann, könnte man die PVA nicht auch so einstellen? oder liegt es dann an deiner Wallbox die nur 3phasig mit 16A laden kann?
Soweit ich das verstanden haben sind in Österreich nur 16A erlaubt wegen Schieflast. Für meinen Leaf reicht das auch. Heute bei schönem Wetter wieder von 25% auf 80% geladen. Aber der Extended Trophy hat fast einen doppelt so großen Akku. Da würde ich schon gerne eher laden als für 8c einspeisen.