MG4 Luxury oder Extended Trophy

• Also ich bin den XP nicht gefahren, aber die Power des Luxury war schon nicht schlecht. Der Extended Trophy hat ja nochmals 40PS mehr.

Langsam komme ich in ein Alter, wo mir mehr Reichweite wichtiger ist. Hatte früher einen Toyota MR2 mit Heckantrieb, aber denn möchte ich heute, seit dem ich Elektro gewohnt bin, nicht mehr fahren.

• die Power des Luxury war schon nicht schlecht. Der Extended Trophy hat ja nochmals 40PS mehr.

... und wegen dem größeren Akku und dem stärkeren Motor auch 76kg Mehrgewicht. Die bremsem die fühlbare Wirkung der +41PS schon wieder ein Stück weit ein :(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 07.03.25 bei 5.460 km

• Mein erstes Auto war ein VW Käfer mit 34 PS. Mit dem haben wir es in den Urlaub nach Italien und zurück geschafft.

Ob 150 oder 180 kW Leistung ist da fast schon jammern auf hohem Niveau. Unser aktueller e-2008 hat eine Netto-Kapazität von 46 kWh. Da sind dann die 61 kWh unseres zukünftigen Luxury schon eine ordentliche Verbesserung. Das gilt auch für die Schnellladeleistung.

Uns reicht daher der Luxury, und die günstigere Leasingrate hat uns die Entscheidung leicht gemacht. Bei einem Kauf wäre aber möglicherweise die Entscheidung anders ausgefallen.

Der nachstehend verlinkte Vergleich von 64 kWh und 77 kWh visualisiert Dir nochmals die Unterschiede https://ev-database.org/de/sid…4ddc25da10caae38b6116ee9f

Gruß

Harald

(MG4 Luxury Dover White ab 06/2025)

• Ich frage mich immer wie ihr in Deutschland auf so niedrige Leasingraten kommt. Bei uns in Österreich zahlt man gleich mal 10.000€ an um auf eine Rate von 250-300€ zu kommen. Von daher lohnt sich das überhaupt nicht, zumal da der Grundpreis von 46.000€ genommen wird.

• Ich frage mich immer wie ihr in Deutschland auf so niedrige Leasingraten kommt. Bei uns in Österreich zahlt man gleich mal 10.000€ an um auf eine Rate von 250-300€ zu kommen. Von daher lohnt sich das überhaupt nicht, zumal da der Grundpreis von 46.000€ genommen wird.

Ist hier in Frankreich ähnlich, aber nicht ganz so teuer wie bei Euch. Für das Geld, was in Deutschland fürs Leasing verlangt wird, wäre ich versucht, zu unserem gekauften Lux einen zweiten dazu zu leasen, dann würde mein Chrysler aber nur noch in der Garage stehen. ;(

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Ja Wallbox hab ich natürlich. Mit der bin ich auch zufrieden.

Wien und zurück sind ca. 280km, die Hälfte Autobahn. Das würde ich schon gerne ohne Ladepause schaffen. Von daher wird's wohl der Extended Trophy werden. Wenn nicht Reserve bleibt umso besser.

Das einzige was ich noch brauche ist ein zweiter Satz Felgen mit Winterreifen. Aber da scheint ja der Weg fast nur über die Originalen zu gehen, da die Sensoren ja scheinbar sonst Probleme machen. Der Händler will dafür allerdings 1600€.

• ein zweiter Satz Felgen mit Winterreifen. Aber da scheint ja der Weg fast nur über die Originalen zu gehen, da die Sensoren ja scheinbar sonst Probleme machen.

Nein. Beim MG4 lassen sich auch Aftermarket-Sensoren (die mit dem MG4 kompatibel sind) in Aftermarket-Felgen anlernen ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 07.03.25 bei 5.460 km