Danke, dh ist muss darauf vertrauen das alle Updates gemacht wurden?
MG4 Luxury oder Extended Trophy
-
-
Leider ist es bei vielen Agenten üblich, das Auto mit der originalen Firmware auszuliefern. Beim Trophy ER war das die R40. Der Agent bekommt von MG bei Auslieferung keine Updates bezahlt. Der Kunde muss Fehler feststellen und diese dem Agenten mitteilen (schriftlich, Notizzettel hat bei mir immer gereicht). Dann beantragt der Agent bei MG die Updates als Garantieleistung und spielt sie für den Kunden kostenlos auf. Das ganze war bei mir immer am selben Tag erledigt.
Ich habe auch hier im Forum nach Fehlern gesucht, die mein MG4 auch hat, um möglichst alle Fehler zu aufzuschreiben. Beispielsweise wäre ich auf den welligen Unterboden wahrscheinlich nicht gekommen.
-
Meiner Händler (ka ob in Österreich auch ein Agentensystem verwendet wird?) hat gesagt, das sie jedes Auto mit der letzten Bzw. Aktuellsten Software ausliefern müssen. Auch wird bei jedem Service automatisch auf die neueste aktualisiert.
Bin schon gespannt. In 1-2 Wochen weiß ich dann mehr.
Welliger Unterboden ist beim Extended auch immer noch ein Thema? Dachte das hätte wie das Öl nur die ersten betroffenen?
-
Hier mal 2 Bilder von meinem Unteboden.
Die Delle ist hinten Beifahrerseite. Ursache ist, dass die Abdeckung etwas zu groß ist. Da MG die bisherigen Löungen wieder zurückgenommen hat, warte ich noch auf Rückmeldung durch meine Werkstatt.
-
Habe meinen Unterboden wieder reklamiert. Der erste wurde bereits gewechselt. Warte auf Antwort.
-
Laut Aussgae meiner Werkstatt haben die bisherigen Versuche von MG zur Begradigung des Unterbodens oftmals nicht wirklich was gebracht. Deshalb ist bei mir auch noch nichts gemacht worden. Wenn ich meinen Unterboden mit dem von ABdorf vergleiche, sieht meiner auch noch etwas besser aus.
-
Dh ich kanns zwar reklamieren, aber Lösung gibt's keine?
Na bin schon gespannt. Mein Auto ist auf alle Fälle schon da, wird aber gerade aufbereitet. Gesehen hab ich es live aber noch nicht.
-
ich warte auch auf Rückmeldung von der Werkstatt. Es gibt wohl eine neue Bestellnummer für das Ersatzteil.
-
Blackdeath schreibe doch mal in deine Signatur dein Auto, dann wissen wir von was du da fürn Auto redest. Danke
-
Ja hast recht. Hab ihn zwar noch nicht, aber da der Vertrag bereits unterschrieben ist, wird's hoffentlich bald was werden.