Hallo zusammen, heute zeigte mir das Warnsystem eine Verringerung des Reifendrucks hinten rechts an. Ich habe alle vier Reifen geprüft, es gab aber kein Problem. Die Warnmeldungen ist aber noch nicht weg. Ich vermute, dass ich das irgendwo zurücksetzen muss (war in meinem alten Auto auch so). Aber ich keine Info wie das geht. Hat jemand eine Idee?
Reifendruck Warnung zurücksetzen
-
-
Bei mir ist sie weggegangen, nachdem ich etwas mehr Druck auf die Reifen gegeben habe.
Wenn ich mich recht entsinne kommt die Warnung bei 2,5bar und weniger.
-
Ich habe gestern meine AllWetter-Reifen drauf bekommen.
Nach ca. 30km kam auch die Warnung, dass mit dem Druck "Rechts hinten" was nicht stimmt.....
Das Geile daran ist, dass im Display der Reifen LINKS HINTEN orange leuchtet!
Der Druck wird gleich wie bei einem Vorderreifen angezeigt (alle 4 sind minimal unterschiedlich), der allerdings nicht angemeckert wird...
-
Ich habe gerade was ähnliches, für beide Reifen hinten....manchmal geht es weg, dann kommt wieder....aktuell ignoriere ich es einfach, aber bisschen nervig ist es
-
Die Meldung taucht trotz mehrfacher Kontrolle immer wieder auf. Das ist echt nervig.
-
Ja, wie hoch ist denn der Druck, der angezeigt wird?
Schon mal versucht etwas mehr Luft drauf zu geben?
Ich fahre 2,5 bar vorne und 2,85* bar hinten. Sollte 2,8 bar heißen.
-
2,85 hinten ist aber schon sportlich. Also teilbeladen sollen es rundherum 2,5 sein. Daher fahr ich mit 2,7 rundherum.
-
Mist vertippt es sind hinten nur 2,8 bar.
Aber zuviel ist das nicht, die meisten angegebenen Drücke sind eher zu wenig und es kommt auch stark auf den Reifen und dessen Aufbau an. Ich fahre z.B. Ganzjahresreifen.
Letztendlich sagt Dir das Abnutzungsbild ob der Druck so ok war. -
Heute - Allwetterreifen rein - Reifendruck Warnung an...
Auch nur Hinterachse. Angezeigte Druck ist niedriger angezeigt als abgepumpt (laut Reifenmontagemitarbeiter Ansage).
-
Heute - Allwetterreifen rein - Reifendruck Warnung an...
Auch nur Hinterachse. Angezeigte Druck ist niedriger angezeigt als abgepumpt (laut Reifenmontagemitarbeiter Ansage).
UPDATE:
Gestern Abends bin ich zu einer Tankstelle gefahren und habe den Reifendruck überprüft - es stellte sich heraus, dass die Sensoren die Wahrheit anzeigten - alle Räder waren zu wenig aufgepumpt (2.3 vorne, 2.4 hinten). Nachdem ich den Reifendruck auf 2,6 vorne/2,7 hinten erhöht hatte, verschwand die Meldung über Probleme mit den Reifen an der Hinterachse (nach 10-15 Minuten Fahrt)