Hatte das Problem auch , seit dem letzten Update diese Woche hat sich das Problem verschlimmbessert. Die 30 Schilder frieren nicht mehr ein , sondern bei jeder Autobahnfahrt zeigt er die 100 Warnung an und bimmelt nervig. ...irgendwie traurig. Hatte jetzt einen Fiat 500 Elektro und einen KiA ,, die konnten das beide besser.
Tempolimit Erkennung oft auf 30 eingefroren
-
-
Es wird absurder…ich hab jetzt sehr viel getestet und kann genau einschränken wann das Problem auftritt.
Hallo Flo,
bei meinem MG4 MY24 ist es genau der gleiche Vorgang, das ist mir jetzt letzte Woche aufgefallen. Parke ich vorwärts im Hof in meiner Firma ein, dann ist nach dem rückwärts rausfahren und danach weiterfahren, die Erkennung einfach nur noch auf 30 festgepinnt, egal wie lange ich fahre. Erst bei nächsten Start und vorwärts losfahren ist alles wieder normal und funktioniert.
Hast Du da etwa schon einen workaround, wie man das verhindern kann, auch wenn man rückwärts rausfährt? -
Hallo Flo,
bei meinem MG4 MY24 ist es genau der gleiche Vorgang, das ist mir jetzt letzte Woche aufgefallen. Parke ich vorwärts im Hof in meiner Firma ein, dann ist nach dem rückwärts rausfahren und danach weiterfahren, die Erkennung einfach nur noch auf 30 festgepinnt, egal wie lange ich fahre. Erst bei nächsten Start und vorwärts losfahren ist alles wieder normal und funktioniert.
Hast Du da etwa schon einen workaround, wie man das verhindern kann, auch wenn man rückwärts rausfährt?Leider nichts außer rückwärts einparken
Ich werd in den nächsten Tagen mal bei meinem MG Agenten anrufen und das Problem beschreiben - vielleicht kann der ja zumindest einen Bug Report bei MG einreichen.
-
Für das Frontkameramodul gibt es auch ein Update was die Schildererkennung verbessert. Und nein das hat nichts mit dem Infotainment R63 (Luxury bis MY23) als Version zu tun.
Speziell ist es das FVCM Modul, welches dann in Kombination mit dem Frontradar sowie elektronische Lenkung zu einem verbesserten LKA führt, nebenbei hat es die Schildererkennung zum positiven verbessert. Im UK Forum heißt diese Service Kampagne SC077.
-
Immer wieder erstaunlich, was es alles gibt.
Um so bedauerlicher, dass MG nix freiwillig rausrückt.