Tempolimit Erkennung oft auf 30 eingefroren

• Hi,

ich habe seit einer Woche meinen neuen MG4 Luxury MY24 und bin eigentlich sehr zufrieden.

Was mich allerdings oft stört ist die Tempolimit Warnung.

Diese scheint mir in ~50% der Fahrten einfach konstant stuck auf 30kmh zu sein. Selbe strecke am nächsten Tag bei ähnlich Licht und Wetterverhältnissen und es funktioniert perfekt.

Hat jemand sowas schon mal beobachtet?

Danke und viele Grüße

• Es wird absurder…ich hab jetzt sehr viel getestet und kann genau einschränken wann das Problem auftritt.

Ich habe einen Stellplatz vor dem Mehrfamilienhaus. Ist im Endeffekt ein Stellplatz am Ende der Straße. Abgetrennt von zwei Pollern von einem Gehweg.

Wenn ich vorwärts einparke ist die Tempolimiterkennung bei der nächsten Fahrt einfach stuck auf 30kmh, egal wie lange ich danach fahre (schon >1h probiert).

Wenn ich rückwärts einparke funktioniert es bei der nächsten Fahrt perfekt.

Kann mir das einfach nicht erklären 🤷

• Bei mir funktioniert die Tempolimitanzeige nur etwa zu 20%, ansonsten ist sie "eingefroren" - also unbrauchbar.

Bei mir ist es aber definitiv egal, ob ich mein Auto vorher rückwärts oder vorwärts abgestellt habe.

Hast du noch andere Bugs im MY24 bemerkt?

MG4 Lux - MY24 - Peter aus dem Saarland

• sry für ot, aber den Ausdruck "mollekopp" habe ich als geb. Saarländer schon ewig nicht mehr gehört. Zu geil :D ^^ Zum Thema: seit den verschiedenen Updates bei der ersten Jahresinspektion letzten Dezember geht die Schildererkennung wesentlich besser als vorher, wenn auch nicht zu 100 %. Die Anzeige ändert sich ja nur, wenn die Kamera ein neues Schild erfasst hat. Was das mit vorwärts oder rückwärts einparken zu tun haben soll, erschließt sich mir in keinster Weise.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• nach dem Dezember Update scheint kein neues Schild gebraucht zu werden um die Anzeige zu ändern sondern nach einiger Zeit verschwindet die Anzeige auch so. Vielleicht werden beim Lux jetzt auch die Navigationsdaten zusätzlich verwendet ?

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Der Lux hat die Navi-Daten schon immer mit verwendet. Allerdings leider nur im Navi-Schirm und wenn das Navi aktiv ist.

Da steht dann im Hauptschirm 60, im Navischirm aber 50 ( innerorts )

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• ich habe eine Stelle in einem Autobahnkreuz wo 40km/h sauber erkannt wird aber dann auf dem Weg zur anderen Autobahn kein Aufhebungsschild kommt. Vor dem Update wurde bis zu nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung einige KM später stumpf 40km/h angezeigt, jetzt verschwindet die Anzeige relativ zügig auf der anderen Autobahn

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Das wäre dann je tatsächlich eine Verbesserung ;)

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4