Steinschlag mit Riss (8cm)

• Hallo zusammen,

ein lauter Schlag von vorne auf der Bundesstraße erwies sich jetzt als Steinschlag mit Riss auf der Fahrerseite.

Versicherung verständigt (mit Werkstattbindung) - Fall erläutert und eine nächstgelegene Carglass Werkstatt vorgeschlagen bekommen.

Versicherung macht alles fertig und 30min später ruft die Werkstatt an, und der Termin für Freitag und Bestellung der Scheibe wurde eingeleitet inkl. Kalibrierung sämtlicher Sensoren und Assistenzsysteme sowie Ausrichtung.

Bin gespannt.

Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

(akt. R46 Entertainment Firmware)|

Haltung geplant bis 08/25 dann geht er in Verkauf

• Hoffentlich baut CarGlass die Scheibe 6zu 100% ein und nicht mit weniger.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Hoffentlich klappt die komplette Kalibrierung. Drücke die Daumen :thumbup:

Tatsächlich ist die Windschutzscheibe nun eingebaut, allerdings hat die Kalibrierung des Spurhalteassistenzen nicht funktioniert. Ich muss jetzt gleich zu einer weiteren Carglass Werkstatt bei mir ihm Gebiet fahren und es dort zu Ende bringen lassen.

Nebenbei erwähnt, mir kommt es so vor, dass nun ein anderer Typ Windschutzscheibe verbaut worden ist. Das Merkmal ist, das von unten ausgesehen (Fahrerseite) der schwarze Streifen nicht mehr so hoch zum Sichtglas ist. Aber kann auch nur ein Eindruck sein.

Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

(akt. R46 Entertainment Firmware)|

Haltung geplant bis 08/25 dann geht er in Verkauf