2.5 oder 2,4 Bar sind aufgerundete Werte daher gibt es den Alarm.
Ich empfehle auf 2,8 Bar bei Plusgraden aufzupumpen dann passt es auch bei Minusgraden.
2.5 oder 2,4 Bar sind aufgerundete Werte daher gibt es den Alarm.
Ich empfehle auf 2,8 Bar bei Plusgraden aufzupumpen dann passt es auch bei Minusgraden.
Hallo Mike26dd,
Ich werde es mal ausprobieren… Ich wunder mich bloß das er vorn bei den 2,4bar nicht meckert 😅
Ich vermute eher, dass die Werkstatt den turnusmäßigen Wechsel von vorn nach hinten zwar gemacht hat, dem Fz aber die Aktion nicht mitgeteilt. Und jetzt meckert er zwar wegen den 2,4/2,6, weiß aber nicht, dass die schon vorne sitzen.
So ich hab jetzt eine Lösung für meinen MG4 Standard.
Ich habe jetzt bei Premio die RDKS ID von den originalen MG Felgen auf die Winterfelgen geklont. Wurde direkt vom MG erkannt.
Ich habe jetzt bei Premio die RDKS ID von den originalen MG Felgen auf die Winterfelgen geklont.
IMO die Premium-Lösung
Wenn Du das selbst gemacht hast: Mit welchem Gerät?
Bei Premio Reifendienst. Hat 10min gedauert.
Alles anzeigenHallo,
ich habe zum glück nicht das Problem dass das RDKS komplett versagt, aber als wir unseren MG, ende letzter Woche vom Freundlichen (mit montierten Ganzjahresreifen) abgeholt haben,
stand im Display zu lesen 2,5bar an jedem Rad. Heute, es ist ca. 17° kälter (-9°), zeigt er mit die Meldung: hinten links und rechts ist zu wenig Reifendruck und fragt mit der netten Stimme ob ich zur Überprüfung zum Händler möchte. Es gibt auch gleich ne Meldung per App, was ich soweit auch okay finde. Aber bei mir im Fahrdisplay und der App stehen hinten rechts und links 2,5bar, vorn links 2,4bar und vorn rechts 2,6bar. Ist schon komisch das er genau bei den auf Sollwert eingestellten Räder meckert.
Wie macht ihr es eigentlich bei Fahrten in den Urlaub, sprich voll beladen ?? einfach Luftdruck erhöhen nach angaben? was sagt die RDKS dazu ? kann man diese eigentlich nach einer Reifendruckkontrolle selber zurücksetzten? Sry für die vielen Fragen...
Hast du das Problem schon lösen können? Wenn ja wie?
Bestimmt auf 2,8Bar aufgepumpt und Ruhe war.
Bestimmt auf 2,8Bar aufgepumpt und Ruhe war.
Fast… nee stimmt schon, auf 2,7Bar aufgepumpt und jetzt ist Ruhe.
Gestern hat mein MG4 bei der hiesigen Dorfwerkstatt einen Satz Aftermarketfelgen für die bisher arbeitslosen Werks-SR bekommen. Als Sensoren hatte ich der Werkstatt CUB Uni-Sensor 2 genannt, weil es hier dazu schon mindestens 1 positiven Bericht gibt. Den hatte ich so verstanden, daß der XP neue Sensoren ganz selbständig erkennt und dann die aktuellen Werte anzeigt.
Aber heute kam schon 2mal nach jeweils ~11km Fahrt die Fehlermeldung "RDKS-Ausfall...", die auch auf den restlichen 10km nicht mehr weg ging. Bei beiden Fahrten wurden zuerst die Druckwerte der eingelagerten GJR angezeigt (die ich noch ziemlich sicher in Erinnerung habe), aber nach ~ 11km kam jeweils "Gong" und Fehlermeldung "RDKS-Ausfall..."
In der Werkstatt wurde zu 99% kein Erkennen neuer Sensoren angestoßen - wofür IMO wohl ein Diagnosegerät angestöpselt werden müßte?
Ich hoffe erstmal, daß das schon die Ursache des Ausfalls ist...