Ausfall Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

• Also es ist der Reifendruck-Sensor defekt. Es liegt nicht am Auto sondern an den nachgerüsteten Rädern von reifen.com. Man hätte mir den eben auch sofort ausgetauscht, aber ich Trottel hab das Felgenschloss vergessen. ^^ Die Tage wird es dann gerichtet.

Na dann ist ja alles gut. :thumbup:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Der Sensor wurde angelernt. Tut sich aber nichts. Er zeigt hinten rechts konstant 3,88 Bar.

Also diagnostiziert reifen.com zuerst einen defekten Sensor, tauscht den aus, lernt ihn an, und trotzdem wird der gleiche Mist angezeigt wie vorher?

Das paßt IMO nicht logisch zusammen... wenn man den unwahrscheinlichen Fall ausblendet, daß der Sensor und das MG4-RDKS gleichzeitig die Grätsche gemacht haben :(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Ich war noch mal bei reifen.com. Der Sensor arbeitet korrekt und wurde noch mal von einem anderen kopiert anstatt der Vorgaben im Gerät für den MG4. Es bleibt bei den angezeigten 3,88 Bar. Da tut sich gar nichts mehr. Also wird wohl doch irgendwas am Auto defekt sein. Ich war beim MG-Händler danach. Man hätte aktuell keine eigene Werkstatt wegen Umbauarbeiten und ich solle dann nach Ostern mal bei VW Hessenkassel gucken, wo mir dann evtl. jemand helfen könne.

Als ich letztes Jahr die Räder neu gekauft hatte, wurden nach wenigen hundert Metern die korrekten Werte angezeigt. Das dauert nicht mehrere Kilometer bis die Sensoren erkannt werden. Wenigstens gibt er jetzt Ruhe und labert nicht alle 10 Sekunden diese Warnmeldung. :rolleyes:

• Ich würde mal die rechten Räder zwischen vorn und hinten tauschen (lassen), dann "ein paar" km fahren und schauen, ob der Fehler mitwandert.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Ich fahre nächste Woche zunächst zu Hessenkassel. Vielleicht kann man mir ja dort helfen wenn ich Glück hab. :/

Interessant ist aber das er seit dem Sensorwechsel nichts mehr sagt. Das spricht ja eigentlich dafür das der Wert zwar ankommt, aber eben nicht angezeigt wird.