One Pedal Drive und Bremslichter

• Da wir den MG 4 Lux erst seit Freitag fahren, wird noch viel experimentiert. Unter anderem auch mit dem One Pedal Drive. Jetzt meine bescheidene Frage: Gehen beim Abbremsen eigentlich die Bremslichter an? Da ich das Auto nicht von hinten sehe, weiß ich das tatsächlich nicht. Besonders bei Leuten dessen Pickel auf der Nase ich im Rückspiegel erkennen kann, wäre es interessant das zu wissen.

MG 4 Luxury, Pebble Black, Zulassung 06.02 2025

• Ja, auch wenn du kein OPD an hast, geht ab einer bestimmten Rekuperation die Bremsleuchte an. Deshalb denken alle wir E Autofahrer stehen ständig auf der Bremse.

In irgendeinem anderen Fred hat jemand auch die Verzögerungswerte beschrieben.

Gruß Heiko

Edit: Olli war schneller

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)

• Danke, da hätte ich auch drauf kommen können. Aber manchmal hat man ein kleines Brett vor dem Kopf. ;)

MG 4 Luxury, Pebble Black, Zulassung 06.02 2025

• Beim aktiven Bremsen und bei Rekuperation ungleich 1 oder stärker als 5% wird der nachfolgende Verkehr über die Reduzierung der Geschwindigkeit informiert. Die Bremslichter leuchten.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Es sind 10% Rekuperationsleistung. Bei Stufe 1 wird die nie erreicht - daher bei Stufe 1 nie an - außer man tritt auf die Bremse.

Das mit den 10% ist ganz leicht zu testen.

Man sieht nachts die Rücklichter im Spiegel, z.B. Refelkrion an Schildern. Da kann man das selber testen.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4