Außenspiegel beim MG4 zerlegen

• Hallo MG4 Community,

weiß jemand wie man den Außenspiegel des MG4 zerlegt.

Damit meine ich nicht den kompletten Spiegel aus der Tür auzubauen, sondern den Spiegel selbst.

Leider habe ich mit dem rechten Außenspiegel eine Mülltonne erwischt. Zwar funktioniert der Spiegel noch zu 100%, aber es ist ein Loch in der unteren Spiegelschale.

Lower Cover.jpg

Eine neue Spiegelschale habe ich auch schon besorgt und den Spiegel komplett aus der Tür ausgebaut.

Auch Spiegelglas, Blinker, Spiegelrahmen, obere Schale ect. zu demontieren war kein Problem.

Nun bekomme ich den Spiegel aber am Einklapp-Gelenk nicht zerlegt. ;(

Hat jemand eine Idee wie hier die Demontage funktioniert?

Unbenannt-1.png

Benötigt man hierfür eventuell ein Spezialwerkzeug?

Für Tips wäre ich dankbar

Viele Grüße

McBook

• Hi, hatte gerade das Werkstatthandbuch offen, hab nur schnell nach "mirror" gesucht. Eine Anleitung zum kompletten Zerlegen gibts keine in dem Dokument, auf Seite 553 steht wortwörtlich:

"The exterior rearview mirror body (3) is unrepairable and shall be replaced as an assembly.

The exterior rearview mirror cover (1), exterior rearview mirror glass (4), side direction indicator lamp (2) and camera (if equipped) are repairable."

• @McBook

Spiegelfuß und Gegenstück sind an dieser Stelle sehr wahrscheinlich mit einem großen Hohlniet (Durchführung Kabelbaum) miteinander verbunden. So war das bereits bei der 3er Reihe ab 1990 von BMW gelöst.

Das ist nicht reparabel und kann nur als Gesamtteil ersetzt werden.

Außer du findest den richtigen Hohlniet und ein passendes Nietwerkzeug.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21