Mehrere Fragen zum MG4 Luxury

• Radio hängt sich immer auf, wenn NDR-Sender gewählt.

Dann wohnst Du in einer Gegend, in der das DAB+ Signal der NDR-Gruppe sehr schwach ist.

Lösung:

Entweder auf FM gehen ( da hört man eh so gut wie keinen Unterschied ;) ) oder auf Antenne, ffn &Co ausweichen :D

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• ... bin chronischer NDR-Info Hörer :). Habe es wie folgt gelöst: Da ich eigentlich nie ohne Smartphone losfahre und es immer koppele, habe ich NDR-Info bei radio.de als Favorit gespeichert und dann kann ich im Bordradio auf "Android-Radio" gehen und habe dann NDR-Info. Wenn ich dann wieder auf "Radio" gehe, habe ich meine DAB-Sender.

• Hi,

Ich bin ja mittlerweile zum "Vielfahrer" geworden. ca. 35km (guter Mix aus AB & Landstraße) am Tag einfach zur Arbeit (davor konnte ich den einen km mit dem E-Bike fahren), also 350km in der Woche, dann alle zwei Wochen 100km einfach um meine Mutter am WE zu besuchen, dazu kommen dann noch die "Kleinigkeiten" wie einkaufen oder Ausflüge / Urlaub.

Hab diese Woche die 30.000km geknackt, werde demnächst mal wieder den SOH auslesen. 😉

Mein 4er gehört(e) wohl zu den ersten in Deutschland, war ein Vorführer von einem relativ großen Autohaus. Gebaut im Juli 22, EZ war dann Oktober 22.

Mein SOH steht in der Signatur

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R63, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter, AHK

SOH: 95% Stand 15.02.2025 / 30916km

2 Mal editiert, zuletzt von thei ()

• die Müdigkeitserkennung funktiert wohl ohne Kamera mit Hilfe der Analyse des Fahrverhaltens wie Lenkbewegungen und der Dauer der Fahrt. Ich hatte diesen Alarm bis jetzt nach 2-1/2 bis 3-1/2 Stunden Fahrt. Da kam dann die Meldung mit akustischer Untermalung das man doch bitte eine Pause machen soll.

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen