Auslieferung: Auf was achten?

• Ist doch - bis auf die üblichen Software Probleme - recht ordentlich. Verbrauch und Ladegeschwindigkeit sind voll im Rahmen auf der AB. Man muss zwar längere Pausen einplanen, aber das ist ja auch noch in einem vertretbaren Bereich, wenn man keinen Termindruck hat.

Reisen statt Rasen.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• Temperatur wird im rechten Bildschirm angezeigt... ABER der Bildschirm wird durch Android Auto überschrieben. Ist mir heute nämlich auch aufgefallen.

Hast du einen gebrauchten gekauft, wenn mit Kratzern?

Bei meinem aktuellen Softwarestand fehlt die Temperaturanzeige. In der Fahrzeugapp hingegen kann ich die Außentemperatur anschauen. :/

Es war wie bei Dir eine Tageszulassung mit 10km, allerdings MY23 mit EZ Juni 2024.

Bei einem Kaufpreis von 19.400€ habe ich die Kratzer akzeptiert. Da das Auto unser Arbeitspferd für den Alltag wird, werden eh in kurzer Zeit noch Gebrauchsspuren hinzukommen. Daher kommt Leasing auch nicht in Frage.

kaygee

Ja ich bin mit der Fahrt auch sehr zufrieden.

Mein ID.4 mit 77kWh Akku hätte auch zwei Stopps benötigt. Da wäre ich zwar 130kmh gefahren und hätte in 32min auf 80% laden können, aber das Auto kostete auch das 3-fache vom MG.

Bislang wirklich eine gute Performance!

Zwar verkaufen sich chinesische Autos bislang nicht gut in Deutschland, aber Autos bauen können sie!

Viele Grüße

MG4 Standard MJ 2023, TZ 2024, gekauft Jan. 2025

• Ich habe das Auto meiner Frau auch am Donnerstag abgeholt. Mit der R21. Hatte es am Dienstag bemängelt und um ABHILFE gebeten. Am Mittwoch rief der Verkäufer an, der Monteur sei krank und es könnte frühestens am Montag gemacht werden, da es Stunden dauern würde müsste das Auto wohl ein Tag in die >>Werkstatt. Da das Auto zugelassen war habe ich entschlossen es am Donnerstag zu holen. Da es meins ist habe ich selbst Hand angelegt. Die R38 hatte ich noch auf dem Rechner, von meinem, Stick neu formatiert, aufgespielt ins Auto gesetzt. 10 Minuten später Teil 1 abgeschlossen, 5 Minuten später Teil 2. alles funzt wie bei meinem.

Am Rücklicht fehlt unter der Kofferraumklappe eine Abdeckung.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Blackdeath hier haben es schon viele gemacht. Wenn man mit Ruhe dran geht und im Auto abwartet bis es fertig ist, kann eigentlich nichts schief gehen.

In der Werkstatt machen Sie für die R38 auch nichts anders.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Bekommt man denn auch für den XPower die aktuellsten Files irgendwo?

Ich habe früher ganze Einspritzkennfelder umgeschrieben :)

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Ich hab schon öfters was geflasht, von daher weiß ich das das gehörig schief gehen kann wenn der USB Stick korrupte Sektoren hat.

Wenns der Werkstatt passiert ist das in ihrer Verantwortung. Bilde mir ein, das ich auch irgendwo einen Thread gelesen habe, wo das Update in der Werkstatt "schief" gegangen ist.

• Ihr müsst aber bitte das Updaten des Entertainment Systems und das flashen der Module unterscheiden. Zweiteres geht nur mit SIPS und das haben die wenigsten.

Selbst wenn mann das Update der T-Box über USB macht hat es keinerlei Wirkung ohne das es per SIPS konfiguriert wird.

Gruß Heiko

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)