Auslieferung: Auf was achten?
-
-
-
Hatte ich auch mal überlegt...
-
Ich warte leider noch auf die Auslieferung.
Der Brief ist noch auf dem Weg von MG zum Händler.
Bei den aktuellen Temperaturen stelle ich mich allerdings auf lange 570km mit dem Standard ein.
Wo liegt denn der Sweet Spot bei dem Auto auf der Autobahn?
Beim ID.4 waren es im Winter 120kmh, beim MG würde ich mich nicht über 110kmh wagen, wenn der Verbrauch nicht utopisch werden soll oder?
Viele Grüße
-
Was fürn Schpot?
-
Ich warte leider noch auf die Auslieferung.
Der Brief ist noch auf dem Weg von MG zum Händler.
Bei den aktuellen Temperaturen stelle ich mich allerdings auf lange 570km mit dem Standard ein.
Wo liegt denn der Sweet Spot bei dem Auto auf der Autobahn?
Beim ID.4 waren es im Winter 120kmh, beim MG würde ich mich nicht über 110kmh wagen, wenn der Verbrauch nicht utopisch werden soll oder?
Viele Grüße
110 waren gut, 120 sind aber auch ok. der echte SweetSpot wäre wohl 90-100, aber das ist langweilig. ;-1
-
Ich habe den Verdacht, daß der Standard mehr verbraucht bei höheren Geschwindigkeiten, hatte einen als Leihfahrzeug bei der ersten Inspektion. Mit unserem Lux plane ich jetzt im Winter auf langen Autobahnetappen nach rund 250 km einen Ladestopp. Mehr als 120 km/h fahre ich dann aber nicht, weil dann der Verbrauch rasant ansteigt. Mit 90 bis 100 km/h sind auch 300 km bequem drin, aber wenn die LkW anfangen zu drängeln, macht das keinen Sinn. Ach so wenn ich dann zur geplanten Ladesäule komme, habe ich immer noch 15 bis 20% Rest, bin also auf der sicheren Seite, falls es Stau u.s.w geben sollte.
Du solltest mit 2 mal laden bequem die 570 km schaffen. Wenn du mit rund 20 % an einer schnellen Säule ankommst, hast du dann in 20 min. wieder gute 80 % geladen.
-
Mhm meinst du echt, dass 2x laden reicht?
Wenn ich von Charger zu Charger fahre, nutze ich ja maximal 70% der Kapazität (80% bis 10% SoC). Das sind beim Standard überschaubare 35kWh.
Wenn ich bei 5 Grad oder weniger mit 23kWh Verbrauch auf der Autobahn rechne, dann sind das mickrige 150km zwischen den Ladepausen.
Viele Grüße
-
Ich fahr Tacho 115 mit Tempomat. Das hat sich für mich als bester Kompromiß ausgestellt. Damit schaff ich 250 km auf der Autobahn mit ausreichend Restreichweite.
-
Mhm meinst du echt, dass 2x laden reicht?
Wenn ich von Charger zu Charger fahre, nutze ich ja maximal 70% der Kapazität (80% bis 10% SoC). Das sind beim Standard überschaubare 35kWh.
Wenn ich bei 5 Grad oder weniger mit 23kWh Verbrauch auf der Autobahn rechne, dann sind das mickrige 150km zwischen den Ladepausen.
Viele Grüße
Auf dieser Seite gibt es unten einen Reichweitenrechner. Wenn man den nimmt (110 km/h), wirst Du wohl einen 3. Stop brauchen.