Auslieferung: Auf was achten?

  • Liegt am Streckenprofil, der Außentemperatur und natürlich am Stromfuss. Wenn nur bis 80% geladen wird ist die Reichweite auch etwas reduziert. Also erst einmal ruhig Blut. Von HH an ist erst mal alles Flach und der Akku bei Abfahrt voll. Da sollten 200km drin sein und dann testen.

    Gute Fahrt.

    Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

    MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

  • @driver.87

    Ich hab das Auto am 20.12. übernommen und bin bis heute knappe 2000km gefahren...... überwiegend zurArbeit und durch die morgendlichen Temperaturen mit vorheizen.Das frißt Kilometer und der kalte Akku tut sein übriges.

    Die 180km waren von ca. 85% runter auf 8% mit Berg und Tal und nem guten Anteil AB, Temperaturen lagen zwischen 0 und 5°C. War am zweiten Tag nach Übernahme wie du in meinem Spritmonitor-Profil sehen kannst.

    Für die schlechten Bedingungen fand ich das schon ziemlich gut.



    Greetz


    Cap

    MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

  • Entscheidend für den Verbrauch auf der Autobahn ist hauptsächlich, wie schwer dein rechter Fuß ist. Bei Tempi um die 100 km/ müssten 200 km ohne Nachladen einfach drin sein, auch mit dem Standard.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63