Kann jemand ein TPMS Programmiergerät empfehlen?

• Ich habe bislang gezögert sowas zu kaufen, obwohl ich privat eine Montiermaschine habe... aber der MG4 xpower ist bestellt und kommt mit SR. Werde also WR brauchen und auf Dauer könnte ein Progammiergerät dann doch sinnvoll sein. Kennt jemand was günstiges, was hier funktioniert?

Danke!

• Wenn ich recht erinnere hat „wolli“ so ein Gerät. Ich habe 4 Ventile für den MG, die bereits von wolli programmiert wurde.

Mein Händler hat mir kulanterweise neue eingebaut und so sind meine zu haben

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Hallo

Habe mir das Foxwell T2000 Pro bei AliExpress für meinen MG4-Luxury bestellt.

Kann 'Relearn' über ODB (Kabel ist dabei).

Hat aber im Auslieferungszustand nicht funktioniert! Musste zuerst ein Update machen.

Die Pro-Version des T2000 verfügt über WLAN, man benötigt keinen PC, Update hat Problemlos geklappt.

Das Anlernen der TPMS-Sensoren hat dann auch funktioniert.

Wenn du etwas professionelleres suchst ev. das Autel TS608, war mir aber zu teuer

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Gruß

Jürgen

• Sind die Sensoren eigentlich so unterschiedlich bei verschiedenen Fahrzeugen? Bei den Opels aus der GM-Zeit hat nämlich der hier für 9€ bestens funktioniert: EL 50448 TPMS Activation Tool

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (Produktionsdatum 17.07.2023)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5

• Das ist je nach Link dort schon unter 100 Euro zu haben und hört sich nicht ganz schlecht an, was Du erzählst...

was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, dass manche sagen, es lernt sich auch alleine an. Vermutlich abhängig vom Sensor?? Oder auch vom Softwarestand des MG4?

Es ist mir momentan alles etwas undurchsichtig.

Aber der Tipp ist schopn mal super!!!

@ mahowi - das liest sich mir eher so, als könne man damit nur per OBD etwas (und ev. dann sogar nur Opel und Co.) zurücksetzen?! Aber wirklich Sensoren anlernen???

• @ mahowi - das liest sich mir eher so, als könne man damit nur per OBD etwas (und ev. dann sogar nur Opel und Co.) zurücksetzen?! Aber wirklich Sensoren anlernen???

Nicht per OBD sondern über Funk. Im Fahrzeug wird die Prozedur gestartet und dann die einzelnen Sensoren in einer bestimmten Reihenfolge angelernt. Daher ja meine Frage, ob es da so große Unterschiede gibt. Ich dachte eigentlich, das liefe überall ähnlich ab. Der Reifenhändler kann ja nicht Dutzende von Geräten für die unterschiedlichen Hersteller haben.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (Produktionsdatum 17.07.2023)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5