Lenkrad steht ein wenig schief seit Werkstattaufenthalt

• Bei meinem MG4 Standard war das ABS-System gestört. Anscheinend gab es ein korrodierten Stecker, wo auch immer.

Ist echt erbärmlich nach 1 Jahr Nutzung. Erst defekter Airbag-Stecker...jetzt der nächste Stecker. Naja wie auch immer.

Jedenfalls habe ich letzte Woche Dienstag mein PKW abgeholt und bemerkte, dass das Lenkrad ein bisschen schief steht.

Kennt jemand den Fehler und weiß ggf. was bei der Reparatur gemacht wird?

Wird irgendetwas an der Achse/Lenkung etc. gelöst oder ist es nur ein Zufall und es hat sich nur so verstellt . X/

• Bei uns stand das Lenkrad bei Auslieferung schief. Da wird eine Achsvermessung fällig. Würde ich dann als Garantieleistung nach der Reparatur erwarten, falls das dadurch entstehen könnte.

Es kommt mir aber komisch vor wenn nur ein Stecker korrodiert ist schraubt man eher nicht an der Achse rum.

MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R46 + Anhängerkupplung + Frunk

• So habe ich auch gedacht. Aber mir fällt ein schief stehendes Lenkrad sofort auf.

Ich fahre 20.000 km im Jahr und komischerweise fällt es mir direkt nach der Reparatur auf.

Ich bin auf die Diskussionen mit dem Agenten gespannt. Geht schon gar nicht mehr an das Telefon, weil er bestimmt meine Nummer sieht :/

• Ich habe das Problem selbst gelöst. Dabei sollte man aber schon sicher sein, was man macht:

ulf

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km