Android Auto Lautstärke Absenkung bei Ansage

• Hi Zusammen,

ich habe es nun geschafft meinen MG4 auf aktuellsten Stand für Infotainment (R63), TBOX sowie alle Steuergeräte per SIPS zu bringen. Details über How-to sind im UK Forum zu finden ;) .

Zuvor hatte ich das Problem, dass wenn Android Auto (Pixel 8 Pro) aktiv Musik abspielt, bei Ansagen von MG (Navi oder Assistent) die Soundausgabe von Android Auto abgesenkt wird.

Nach der Ansage bleibt die Soundausgabe weiterhin leise, nur durch Pause/Wiedergabe ist die Ursprungs-lautsärke wieder normal.

Wird das Interne Radio als Wiedergabequelle genutzt ist nach der Ansage wieder direkt die vorherige Lautstärke aktiv.

Nun meine Frage an euch, ist das bei euch auch so? Oder ist das eine Eigenart von meinem Pixel?

Dachte das neue Update auf R63 von zuvor R46 könnte da Abhilfe schaffen.

Ich weiß das Navi muss ich nicht benutzen, hab auch die Warnungen abgeschaltet (Schule in der Nähe), jedoch will ich verstehen woran das liegt.

Carplay kann ich mangels iPhone nicht testen :).

Gruß

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• DeepblueXL

Hat den Titel des Themas von „Android Auto Lautsärke Absenkung bei Ansage“ zu „Android Auto Lautstärke Absenkung bei Ansage“ geändert.