Ich habe gerade ein Carlinkit 4.0 bestellt, um immer sofort Apple CarPlay nutzen zu können. Wie ist es aber, wenn ich das IPhone oder ein anderes dann per Kabel zum Laden anschließe? Gibt das Probleme oder wird das schlichtweg nur geladen, weil es ja über den anderen Anschluss verbunden ist?
Carlinkit und zweites IPhone anschließen.
-
-
Soweit ich weiß, kann man CarPlay/AndroidAuto nur über den linken Port nutzen. Der rechte ist nur zum Laden. Also musst du links das CarKit anschließen und kannst parallel am rechten USB laden.
Ist aber nur „erlesenes Wissen“, nicht „erprobt“ 😉
-
-
Soweit ich weiß, kann man CarPlay/AndroidAuto nur über den linken Port nutzen. Der rechte ist nur zum Laden. Also musst du links das CarKit anschließen und kannst parallel am rechten USB laden.
Ist aber nur „erlesenes Wissen“, nicht „erprobt“ 😉
Ja, so funktioniert es!
-
Ich habe gerade ein Carlinkit 4.0 bestellt, um immer sofort Apple CarPlay nutzen zu können. Wie ist es aber, wenn ich das IPhone oder ein anderes dann per Kabel zum Laden anschließe? Gibt das Probleme oder wird das schlichtweg nur geladen, weil es ja über den anderen Anschluss verbunden ist?
Wie ist den dein Fazit? Geht es? Würdest du mir bitte Bescheid geben wenn du Erfahrung hast? Vielen Dank
-
Das Anschließen des IPhone am rechten USB Port zum Laden klappt problemlos, das Carlinkit hängt links am USB-C Port. Beim Einsteigen verbindet sich das IPhone per Bluetooth und kann dann zum Laden an das Kabel gestöpselt werden. Das funktioniert auch, wenn das IPhone noch nicht mit dem Carlinkit verbunden ist. Mit dem Carlinkit bin ich zufrieden, hin und wieder dauert es zwar ein paar Versuche, bis die Verbindung steht, aber das ist nicht so schlimm.
-
Das Anschließen des IPhone am rechten USB Port zum Laden klappt problemlos, das Carlinkit hängt links am USB-C Port.
Ist links nicht der USB-A Port und rechts der USB-C??
-
Wie ist deine Erfahrung?
-
Wie ist deine Erfahrung?
Links der Adpater für Android Auto und rechts USB laden / USB Medien Wiedergabe funktioniert bei mr.
-
Ich habe seit heute CarLinkit 3 im MG. Funktioniert bisher sehr gut. Man kann auch zwei iPhones koppeln. Wenn beide beim Start in Reichweite sind, kann man dann auf dem Bildschirm auswählen, welches man verbinden will. Das ist aber etwas fummelig, weil die Touchfläche zur Auswahl etwas klein ist, und (zumindest bei mir) zu diesem Zeitpunkt manchmal der Touchscreen noch nicht wirklich zuverlässig auf Eingaben reagiert.
Ansonsten ist alles super.