Nur weiter so, MG...........
In der Beziehung habe ich ein Elefanten-Gedächtnis und fühle mich 8 Wochen nach Kauf derbe verar.............
In der Beziehung habe ich ein Elefanten-Gedächtnis und fühle mich 8 Wochen nach Kauf derbe verar.............
Alles anzeigenhttps://efahrer.chip.de/news/m…em_YmgfOVPIvNZV7e6nAr0BqA
Du weißt schon, dass das nichts mit MG zu tun hat?
Kann das nicht nachvollziehen. Es gibt nun einmal einen bestimmten Zeitpunkt, an dem bestimmte Geschäftsmodelle greifen. Du hast halt Pech gehabt. Ohne Frage. Aber wer hat Dich verarscht....? Gab diesen Preisnachlass zum Zeitpunkt deines Kaufs doch noch nicht. Wir haben unseren im Dezember 2023 gekauft, auf den letzten Drücker, weil auch in Frankreich die Förderprämien zum Jahresende eingestellt wurden. Das wusste ich aber und konnte dementsprechend handeln. Finde, man sollte immer fair bleiben in seinen Aussagen.
Sorry, für den halben Preis ? Die Autos haben eine Tageszulassung 2024 und max. 100 km auf der Uhr.
Wenn man sich da als Kunde nicht veräppelt vorkommt, dann weiss ich auch nicht
Nicht übertreiben. Halber Preis ist das meiner Rechnung nach nicht. Kein Standard hat 40000 € gekostet. Und das Tageszulass6ngen mit großen Nachlassen verkauft werden, gibt es bei jedem Großserienhersteller, sogar bei deiner geliebten Mercedes-Benz Marke. Und da kenne ich mich aus, habe rund 10 Fahrzeuge dieses Herstellers gehabt. Also nochmal, sachlich und fair bleiben.
Sorry, für den halben Preis ? Die Autos haben eine Tageszulassung 2024 und max. 100 km auf der Uhr.
Wenn man sich da als Kunde nicht veräppelt vorkommt, dann weiss ich auch nicht
Aber der Preis stammt doch von Carwow, was hat MG damit zu tun? Auf der offiziellen Webseite zum MG4 steht ab 34.990 €.
Wenn ich einen Fernseher für 800€ direkt bei Samsung gekauft habe, der aber jetzt bei Mediamarkt für 400€ im Angebot ist, ist das doch nicht die Schuld von Samsung.
Mein XP war 2023 im Grunde auch ein schlechter Deal. Ich hab noch die 4.500€ Umweltprämie bekommen und muss trotzdem 361€ zahlen bei 48 Monaten/10tkm Leasing.
Aktuell gibt es den XP unter den gleichen Bedingungen für rund 310€ monatlich ohne Anzahlung. Aber das ist nun mal immer das Risiko beim Autokauf das es später ein viel besseres Angebot gibt.
Man darf nie gucken, was etwas woanders oder später kostet.
Man muss immer gucken, ob der bezahlte Preis (für einen) angemessen war. Wenn ja: Wurscht, was andere zahlen.
Man kann den Frust schon verstehen, aber wenn man so liest, hat jeder ein haufen Geld verbrannt, der das Auto gekauft hat, selbst mit der Förderung.
Die Tageszulassungen wurden ja hauptsächlich wegen der neuen EU Verordnung gemacht die im Juli in Kraft getreten sind. Also läuft die Garantie schon über einen halben Jahr. Beim Leasing ist es einem egal ob das Fahrzeug eine Tageszulassung hat, beim Kauf sieht es wieder anders aus, man ist der zweite Halter, beim Wiederverkauf ist der Käufer schon der 3. Halter. Schön langsam werden die ersten Leasingrückläufer jetzt auf den Markt kommen. Dann muss man als Hersteller handeln und Autos schnell vermarkten die schon ewig herumstehen und kosten verursachen.
Man muss immer gucken, ob der bezahlte Preis (für einen) angemessen war. Wenn ja: Wurscht, was andere zahlen.
So sehe ich das auch. Man kann eigentlich kaufen was man will. Irgendwann später gibt es immer einen besseren Preis für das gleiche Produkt.