Mein Standard mochte die Aldi-Ladestation auch nicht. Mit der Karte wird sicher alles in Ordnung sein. Bei meinem letzten Versuch habe ich mich nur manuell per Kabelzug wieder befreien können. Mit der EC-Karte funktioniert das dort ja (ist auch das preiswertes dort.) Es gibt auch ein Lesegerät für den Magnetstreifen dort.
Laden mit EC Karte z.B bei Aldi
-
-
So, war jetzt bei einem anderen Aldi, da hat alles wunderbar geklappt 👍
-
Glückwunsch
-
Es gibt auch ein Lesegerät für den Magnetstreifen dort.
Die gibt es noch ???
-
Bei unerem ja!
-
Bin der Sache jetzt mal auf den Grund gegangen
Die Ladesäule beim Aldi Edenkoben ist seid Wochen defekt, ein Schild oder
Hinweis ist leider nicht angebracht, dass ist sehr schlecht von Aldi.
Würde mich mal interessieren ob es da eine Meldestelle gibt.
-
Meistens ist an Säulen immer eine Telefonnummer angebracht...
-
Da war ne endlose Warteschleife
-
Meine Nachbarin arbeitet bei Aldi, die haben auch eine Ladesäule in ihrer Filiale, die auch seid Monden außer Betrieb ist. Aber nicht weil sie defekt ist, sondern sie wieder geprüft werden müsste und sich herausgestellt hat, das mehr Fremdlader dort laden, statt Kunden. Es muss angeblich immer vermehrt beobachtet worden sein, das Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen dort laden und die Leute in den Fahrzeugen sitzen, oder in den Burger King nebenan gegangen sind. So wie es bei denen die runde macht, sollen die Säulen ähnlich wie es Lidl mit Ewe Go machen wird, an Fremdanbieter vergeben werden bzw gänzlich weg kommen, je nach Standort.
-
So wie es bei denen die runde macht, sollen die Säulen ähnlich wie es Lidl mit Ewe Go machen wird, an Fremdanbieter vergeben werden bzw gänzlich weg kommen, je nach Standort.
Gänzlich wegkommen düfte bei der aktuellen Gesetzeslage eher schwierig sein, oder?