Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Am Montag durfte ich meinen MG in Empfang nehmen und die Fahrt nach Hause hat sich richtig gut angefühlt.
Den nächsten Morgen empfängt er mich mit einer Zahl von Fehlermeldungen beim Einsteigen. Der Reihe nach kommen:
ACC-System nicht Verfügbar
Geschwindigkeitsbegr. -Erkennung Störung, siehe Handbuch
HV-Batterie Abgeschaltet
Fzg-Kontrollsystem Störung Bitte Sicher Anhalten
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass wenn die HV Batterie abgeschaltet wird, sich das Auto keinen Meter mehr bewegt. R und D lassen sich nicht mehr wählen, N geht noch und er löst die Parkbremse.
Ich hab dann die 12V Batterie geprüft, die war mit 12,03V etwas schwach auf der Brust, also erst mal aufgeladen, hat aber nichts gebracht.
Heute morgen hab ich mir gedacht, setzt dich ins Auto und koppelst das Handy um etwas spielen zu können und siehe da, kein Fehler. Ich fahre zum Test einmal um den Block und freue mich, dass er sich selbst geheilt hat. 30 Minuten später gehe ich wieder zum Auto weil ich was besorgen muss, alle Fehler wieder da -> Auto steht. Der Händler meinte ich soll für 20s die Batterie abklemmen. Hab ich gemacht, ich glaube ich hab danach alle Fehlermeldungen gesehen, die der MG jemals ausgeben kann. Morgen wird der MG4 abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht, bin schon gespannt.
Hat jemand schon ähnliches erlebt?