Kaufen - oder lassen?

• Danke für eure Beiträge!

Jetzt bin ich ja fast überrascht, dass keiner etwas über die angesprochenen Probleme schreibt... habt ihr einfach keine??

Danke!

Inzwischen 17000 km gefahren, unser Lux war bis jetzt nur zur Jahresinspektion in der Werkstatt. Das ab und an mal etwas spinnt, stört uns nicht wirklich und viel wichtiger, hat keinen Einfluß auf die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Danke für eure Beiträge!

Jetzt bin ich ja fast überrascht, dass keiner etwas über die angesprochenen Probleme schreibt... habt ihr einfach keine??

Danke!

Ja, Probleme gibt es. Hab mich aber daran gewöhnt.

Die Softwarebugs sind manchmal lästig, aber vieles hat sich mit den Updates verbessert.

Das Vibrieren ist nervig, hier gibt es aber wohl schon eine Lösung.

Ich hatte mal einen Audi A4. Der hatte immer Probleme.

Je länger wir den MG haben um so lieber fahre ich damit.

MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R46 + Anhängerkupplung + Frunk

• ich habe meinen Luxary jetzt schon knapp zwei Jahre, es gibt Bugs aber die sehe ich mittlerweile als Jammern auf hohen Niveau und nicht als kritisch an. Der Wagen fährt und es macht Spaß damit zu fahren.

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Hallo, wir haben jetzt seit Oktober einen XPower und sind sehr zufrieden. Mit der aktuellen Software fährt er genauso wie er soll, Leistung ist klasse, Verbrauch auch.

Ich fahre ihn auch mit jedem Tag lieber. Auf Arbeit haben wir einen Volvo Xc40 BEV, einen Peugeot 508 Plug-in und privat einen Volvo V60 Plug-in...also schon ein paar Vergleichsfahrzeuge.

MG4 XPower Hunter Green, Erstzulassung 10/24

Volvo V60 T8

• Grundsätzlich :

Ich Foren, egal welcher Art, wird man, genau wie bei Hotlines, zu einem sehr großen Teil ( sicherlich über 90%l ) negative Meinungen lesen.

Warum :

Wer schreibt schon in ein Forum : Mein XXX funktioniert hervorragend, danke lieber Hersteller ?
    "Ich habe kein Probleme" kommt höchstens, wenn jemand anderes ein Problem hat, daß man selbst nicht hat.

Man sucht meist, wenn man Probleme hat und schildert diese in den Foren. So auch hier.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• mg4all: Wenn ich deinen Untertitel lese, dann hast du dir einen Frank gebaut? Wieviel geht da zusätzlich rein und gibt es Bilder?

Und eine AHK würde ich auch brauchen... Tipps dazu?

:thumbup:

Den Frunk habe ich hier gekauft: https://www.frunk.at/produkt-kategorie/mg4/

Es ist sehr einfach den zu installieren.

Und hier noch zwei Bilder.

Frunk mit den zwei Kabeln:

Frunk von frunk.at mit zwei Ladekabeln

Frunk mit zwei Ladekabeln, Sanikasten und Hängerkupplung:

Frunk von frunk.at mit zwei Ladekabeln, Sanikasten, Hängerkupplung

MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R46 + Anhängerkupplung + Frunk

• Macht es überhaupt Sinn eine Probefahrt zu machen? Oder taugen die Dinger (bisher) einfach noch nichts?

Ich habe keine Lust mir einen Klotz an´s Bein zu binden und so würde mich vor allem interessieren, ob das Fahrzeug das, was ich suche (knackige Performance auf kurvigen Landstraßen) überhaupt kann und ob es xpower gibt, die problemlos funktionieren.

Es wäre auch schon ein "no-go", wenn das Auto (analog zu manchen SUVs) zwar eine wahnsinnige Längsperformance bietet und in der Kurve dann zum Rohrkrepierer würde...

Deine Fragen sind hoch-subjektiv: Frage 10 "engagierte" XP-Fahrer, und Du wirst mindestens 15 verschiedene Antworten bekommen 8o

Ich finde das Ding ziemlich perfekt: Beschleunigung kann man gar nicht genug haben, wenn man möglichst bald an Schnarchnasen vorbei will, die auf der Landstraße vor einem hertrödeln - und das ist eines meiner Hauptkriterien.

Am Kurvenverhalten habe ich nichts zu meckern, aber das ist für mich auch kein hochhängendes KO-Kriterium.

Für mich funzt mein XP "problemlos" - bis auf die bekannten Softwarebugs, die die anderen MG4 auch haben.

Also buche ein Probefahrt und teste genau das, was für Dich wichtig ist ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• MG hat den XP etwas sportlicher abgestimmt. Er ist etwas härter als die anderen Modelle. Aber ein richtiges Sportfahrwerk hat er nicht. Trotzdem lässt er sich auf der Landstraße recht sportlich fahren. Ob es für dich sportlich genug ist, kannst du nur nach einer Probefahrt beurteilen. Die Assistenten funktionieren bei mir nach den Updates. Nur die Verkehrszeichenerkennung sollte dringend verbessert werden.

MG4 XPower, Andes Grey

Softwarestand R46