Hallo zusammen!
Richtig... "Kaufen - oder lassen" und nicht "Kaufen oder leasen"
Bin bisher noch (mehrfacher) Verbrenner-Fahrer und auf kurvigen Landstraßen schon mal gerne auf dem rechten Pedal und liebe es, wenn ein Fahrzeug knackig liegt und potent beschleunigt.
Wenn es dann möglichst noch mindestens 200km weit kommt und pro 100 Kilometer unter 10 Euro Verbrauchskosten bleibt, wäre das der Grund den ersten Stromer zu kaufen.
Die 435 Pferde des xpower hören sich da echt interessant an und ich überlege, ob ich mir nicht einen gebrauchten kaufen soll. Ab etwa 30000 Euro sind die zu haben und mit 7 Jahren Garantie bzw. 150Tkm könnte man sich das ja fast trauen, ohne ständig Angst vor einem Akkutod zu haben.
Aber was lese ich denn nun hier von furchtbaren Vibrationen, (gefährlichen) Lenkeingriffen, Probleme bei zu viel Ladung, auslösende Alarme,...
Hand auf´s Herz: Macht es überhaupt Sinn eine Probefahrt zu machen? Oder taugen die Dinger (bisher) einfach noch nichts?
Ich habe keine Lust mir einen Klotz an´s Bein zu binden und so würde mich vor allem interessieren, ob das Fahrzeug das, was ich suche (knackige Performance auf kurvigen Landstraßen) überhaupt kann und ob es xpower gibt, die problemlos funktionieren.
Es wäre auch schon ein "no-go", wenn das Auto (analog zu manchen SUVs) zwar eine wahnsinnige Längsperformance bietet und in der Kurve dann zum Rohrkrepierer würde...
Danke für erhellende Meinungen!!