Starten ohne „Diesel“-Gedenkminute

• Nachtrag: lässt sich dort bei zwei Handys (zwei Fahrer) auch irgendwie einstellen, welches bevorzugt verwendet werden soll, wenn mal beide im Auto sitzen??

Ich habe diesen hier gekauft: https://de.aliexpress.com/item/1005008173176636.html

Der war hier im Forum beschrieben.

Man kann eine Verzögerung für den Start einstellen - 30s geht super.

Wir haben zwei Handys gekoppelt. Zwei iPhones.

Das Teil ist jetzt zwei Monate ohne Probleme in Betrieb.

MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R46 + Anhängerkupplung + Frunk

• Ja das ist ja eh der gleiche wie der auf der Vorderseite verlinkte, oder?

Hab ich mittlerweile eh schon bestellt. Und die LED Leuchten für die Rückbank auch.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey -

• Ich habe diesen hier gekauft: https://de.aliexpress.com/item/1005008173176636.html

Der war hier im Forum beschrieben.

Man kann eine Verzögerung für den Start einstellen - 30s geht super.

Wir haben zwei Handys gekoppelt. Zwei iPhones.

Das Teil ist jetzt zwei Monate ohne Probleme in Betrieb.

Na, für den Preis probiere ich das :saint: Dankeschön!!

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Zurück zum Thema:

Mit der R63 hat sich die Zeit zum Hochfahren stark verkürzt. Scheinbar beginnt er mit Hochfahren schon beim öffnen der Türe bzw. Kofferraum.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Zurück zum Thema:

Mit der R63 hat sich die Zeit zum Hochfahren stark verkürzt. Scheinbar beginnt er mit Hochfahren schon beim öffnen der Türe bzw. Kofferraum.

Das hat nichts mit der Version zu tun. Mein Lux mit R46 macht das auch.

Schau mal hier:

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Das Aufwecken mit Aufschließen der Tür würde mir ausreichen. Meiner fährt erst mit dem Hinsetzen hoch bzw. mit dem Start der Vorklimatisierung. @row-dy Hat Deiner das schon immer so gemacht, oder erst seit einem Update?

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1 Jahr und 10000 km :)

• Also meiner hat R63 und beginnt erst zu booten wenn der Fahrersitz belastet wird.
    Schneller wurde auch nichts, dafür kann es passieren, das er manche Einstellungen wieder zurücksetzt wenn man Einstellungen ändert bevor der Bootvorgang komplett abgeschlossen ist.

Aber man muß ja sowieso erst das Klimamenü wegklicken, dann warten ob BT das Handy hoffentlich erkennt - meistens muß ich ja mein Handy rausfischen & neu pairen, und dann die Assistenten abdrehen und Radio eventuell wieder an (vergisst er auch immer wieder mal).

• Schlumpfi,

das weiß ich nicht, das war eine zufällige Enddeckung.

Gredie,

das Klimamenü wird beim Start nur dann angezeigt, wenn die Klimaanlage bein Start aktiviert ist

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Gredie,

das Klimamenü wird beim Start nur dann angezeigt, wenn die Klimaanlage bein Start aktiviert ist

Weiß ich, aber ich schalte die Klimaanlage normalerweise nicht ab, aus Gründen
    Trotzdem erschließt sich mir der Grund für die automatische Anzeige des Menüs beim Start nicht. Damit man sieht das die AC aktiviert ist, kann es nicht sein, die Taste ist ja beleuchtet. Und ich will auch nicht jedesmal Starten die Temperatur umstellen, ist ja eine Klimaautomatik.

Wie auch immer, bei diesem Auto sind so viele Dinge unlogisch und das Verhalten inkonsistent, dass dieser Punkt auch schon wurscht ist.

• Jetzt hab ich's auch gefunden. Man muss in der App das Auto aufschließen, dann fahren die Systeme im Hintergrund hoch. Nach dem Hinsetzen ist das Mitteldisplay sofort an und man kann auch alles flüssig bedienen. Vom Aufschließen zum Hinsetzen muss natürlich die Diesel-Gedenkminute vergangen sein.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1 Jahr und 10000 km :)