MG4 Neuwagen für 20.000€: Schnäppchen oder Risiko?

• Das hat mit 2022 Fahrzeuge nichts zu tun, das sind durch die Bank alle. Habe meinen auch seid August 2024 und war ne Tageszulassung MY23 Ich hab mich auch nicht über die Verarbeitungsqualität beschwert, die habe ich bei der Probefahrt gesehen und sind auch in zig Reviews genannt worden. Auch kann ich mich nicht über meinen Händler beschweren, der hat alle Software Mängel mit den Updates beseitigt ohne Hick Hack. Auch klappert und steht bei mir auch nichts weg. Und wie du selbst schreibst im Grunde, das ist für nichts anderes bin zwar nicht zufrieden aber für den Preis passt es schon.

• Wir waren gerade beim Händler und haben das Auto meiner Frau begutachtet. Das Auto steht zugelassen beim Händler. Hatte um den Termin gebeten um die Softwarestände zu kontrollieren. Der Verkäufer hatte ihn zur Durchsicht in die Werkstatt gegeben und sich darauf verlassen das diese die neuesten Updates einspielten. Er war erstaunt das ich zeigen konnte das dies nicht gemacht war. R21 war statt R38 installiert und auch die T-Box war noch auf dem alten Stand. Ob das Frontradar gemacht worden ist konnte ich nicht prüfen, würde aber annehmen das dies auch nicht gemacht worden ist.

Bis Donnerstag sollte es dann behoben sein.

Das schöne war ich konnte den Cybster in Rot bestaunen, ganz klar beim großen Lottogewinn ist der meiner.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Friedberg

Gar nicht so weit von mir weg. Aber für mal eben schnell hin und zurück sind mir die 150 km zu weit. Den werde ich mir jedenfalls noch in echt ansehen wollen.

☺️

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• (...)

Hatte um den Termin gebeten um die Softwarestände zu kontrollieren. Der Verkäufer hatte ihn zur Durchsicht in die Werkstatt gegeben und sich darauf verlassen das diese die neuesten Updates einspielten. Er war erstaunt das ich zeigen konnte das dies nicht gemacht war. R21 war statt R38 installiert und auch die T-Box war noch auf dem alten Stand. Ob das Frontradar gemacht worden ist konnte ich nicht prüfen, würde aber annehmen das dies auch nicht gemacht worden ist.

(...)

Jup, meiner wurde auch nicht geupdatet. Bin auch mit R21 unterwegs.

Hat sich dein Händler sofort darauf eingelassen oder musstest du diskutieren?

Viele Grüße

MG4 Standard MJ 2023, TZ 2024, gekauft Jan. 2025

• Steht der Cybster bei den Dealern? Wo?

Mein Händler hatte mir sogar im Januar eine Mail geschrieben und mich zur großen Vorstellung des Cybster eingeladen inkl. Tombola und Pipapo. Fiel leider auf den Tag an dem die Geburtstagsfeier für meinen Sohn war, sonst hätte ich mir das Spektakel mal angeguckt.

Edit: Ach so, war am 08.02. in RLP.

• driver.87, diskutieren musste ich nicht. Ist ja ein Mangel der bekannt ist. Das fehlen der Außenthemperaturanzeige ist ja bei meinem weißen mit dem Update zu 33 bzw 38 behoben worden. Konnte ich ja demonstrieren.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38