MG4 Luxury - Android Auto - Dual SIM

• Moin,

kurze Frage: hat hier irgendwer in einem MG4 Luxury und Android Auto mit Dual SIM Situation im Handy erfolgreich in Betrieb?

Erfolgreich in Betrieb heißt für mich: Auswahl der SIM wird im Hauptdisplay angezeigt und dann kann man die zu verwendende SIM auswählen, ohne das Handy in die Hand zu nehmen und dann auch tatsächlich telefonieren.

Fakt bei meinem MG4 Luxury ist nämlich: ich habe Dual SIM und damit kann ich also gar nicht telefonieren in diesem "modernen" Auto.

Weder mit Android Auto, noch mit Handy Bluetooth Koppelung.

Ich versuche gerade auszusortieren, ob mein Handy Schrott ist oder mein Auto (Software).

Mann, mann, wir haben 2025.

Achja, Forensuche hatte ich bemüht, scheint aber keiner was zu Dual SIM gepostet zu haben.

Wenn doch: Hinweis zum "wie finden" wäre gern genommen.

Danke Euch, Andreas.

• ...Ich versuche gerade auszusortieren, ob mein Handy Schrott ist oder mein Auto (Software)...

Staffbull hat ja schon geantwortet, aber welches Handy hast Du denn genau ( mit OS-Version ) ?

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Staffbull hat ja schon geantwortet, aber welches Handy hast Du denn genau ( mit OS-Version ) ?

Huawei P30 - Android 12.0.0.2

Macht alles was es soll.

Und: zuviel erwarten ist so ne Sache. Es gab schon einmal ein Android Auto, muss vor ca. 2 Jahren gewesen sein, das hat Dual Sim sauber unterstützt.

Eine so nachhaltige Regression bei Google kommt mir spanisch vor. Daher habe ich ja den MG doch ein wenig in Verdacht.

Es sei denn (daher fragte ich ja), es steht hier einer auf und sagt: na Logo, mein Android 15 auf einem (you name it: Google Pixel, Honor XYZ ungelöst, oder sonstwas) läuft hier einwandfrei auf dem MG4 mit Dual SIM.

Alles andere bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Software Stand auf dem MG4 muss ich allerdings noch ermitteln, muss ich zugeben.

Aber er hatte Übergabe Inspektion am 10.12.24. Da werden die Jungs ja wohl den letzten Stand drauf gemacht haben...

Was zu beweisen ist, ich weiß. Bin ich dran. Info folgt.

Danke an alle Leser... Gruß, Andreas.