Rostprobleme beim MG 4?

• Ich hab in einem Youtube Beitrag mit Schrecken gesehen, dass ein MG4 Eigner bei seinem Neuwagen schon nach 700km Rostspuren am Unterboden entdeckt haben will. Hat jemand hier im Forum Rostprobleme bei seiuem MG4 ?

• Na ja, oberflächlich ist bei und nix zu sehen.

Wenn man im Motorraum aber mal die Abdeckung runter macht und etwas tiefer schaut sind schon leichte Stellen erkennbar.

Möchte nicht wissen, wie es unter dem ganzen Plastik im Unterboden aussieht.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

• An den wesentlichen Teilen ist faktisch nichts.
    Ich würde mal sagen "der übliche Kram" den man bei VW, Audi und Co. eigentlich auch hat.
    Die Karosse selbst, hat bei uns, auch im "Motorraum" und sonst nichts.

Selbst ein kleiner "Lackabplatzer an der Türe hat sich bis dato nicht "entzündet", muss aber freilich jetzt mal gefixt werden.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Gesehen hab ich nichts auf der Hebebühne. Mir wurde nur bei der ersten Inspektion letzten November gesagt die Bodenplatte müsste zur Kontrolle abgenommen werden, weil es vereinzelt dort zu Korrosion gekommen wäre. Rostig sind bei mir nur die Bremsscheibennaben. Das ist aber heutzutage leider bei vielen Autos "normal".

• An den wesentlichen Teilen ist faktisch nichts.
    Ich würde mal sagen "der übliche Kram" den man bei VW, Audi und Co. eigentlich auch hat.
    Die Karosse selbst, hat bei uns, auch im "Motorraum" und sonst nichts.

Selbst ein kleiner "Lackabplatzer an der Türe hat sich bis dato nicht "entzündet", muss aber freilich jetzt mal gefixt werden.

Wie fixed ihr die? Mit einem Lackstift? Ich hab schon gesucht, finde aber leider nichts wirklich passendes was die Farbe angeht. Im Forum hab ich zwar auch schon ein paar Links gefunden, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Hat jemand einen Tip für den orangenen? :)

• Lackstift sollte der Agent besorgen können...

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4