Bei den Inspektionskosten wurde ja der Wechsle dieser Batterie bei der 3. Inspektion erwähnt, für sau teuer Geld.
Man könnte ja hier eventuell was mitteilen, ob dieser Wechsel auch selbst durchführbar ist.
Bei den Inspektionskosten wurde ja der Wechsle dieser Batterie bei der 3. Inspektion erwähnt, für sau teuer Geld.
Man könnte ja hier eventuell was mitteilen, ob dieser Wechsel auch selbst durchführbar ist.
Von welcher "Batterie" redest Du?
Schlüssel oder 12V?
Weder noch, lies mal bei den Inspektioskosten.
Da muss irgendwo noch ne kleine Batterie ( Knopfzelle ? ) verbaut sein.
Falls ich das richtig interpretiere.
Hier
gibt es weitere Infos.
Oh ja, das wusste ich noch nicht.
Aber bei uns wurde das nicht getauscht und ich erwarte das auch nicht in den nächsten Jahren.
Bin mal gespannt ob jemand drauf kommt was das für ein Teil ist und WO es ist. Selbst tauschen.... das Ziel.
Bei meinen Hörgeräten tausche ich die auch selber , 6Stk = 1€
Bei meinen Hörgeräten tausche ich die auch selber , 6Stk = 1€
Mit liegt die komplette technische Anleitung vor.
Sogar da steht nicht wo die Batterie ist.
Da steht alles, aber nicht sowas. Das e-call System ist lediglich mit Lautsprecher und Taste erläutert und wie man das ausbaut. Kann das in (!) der T-Box stecken? Eigentlich halte ich das für unwahrscheinlich.
Die T-Box wird doch sicher über das Bordnetz versorgt, da ist eine Batterie sicher nicht von Nöten muss wohl ein eigenes System sein. Wo steckt den eigentlich die Sim-Karte?
Die eCall Systeme haben eine Backup Batterie, welche in einem Unfall auch mit abgerissener Bordspannung/Stromversorgung noch einen Notruf absetzen können/muss. Das eigentliche eCall Modul (mit Batterie) ist meist an einer anderen Stelle verbaut. Beim Ioniq 5 ist es z.B. im Armaturenbrett relativ unzugänglich verbaut und beim Wechsel (alle 3 Jahre Pflicht!) mit Aufwand wechselbar. Bei Hyundai kostet das dann 400€. Ob die Funktion mit in der TBOX liegt kann ich nicht sagen.