Die Navi Tussi plappert Fahranweisungen in ein Telefonat wenn man über Apple CarPlay telefoniert.
Wenn das Telefon über Bluetooth verbunden ist, werden Fahranweisungen des Navis während man telefoniert stumm geschaltet.
Die Navi Tussi plappert Fahranweisungen in ein Telefonat wenn man über Apple CarPlay telefoniert.
Wenn das Telefon über Bluetooth verbunden ist, werden Fahranweisungen des Navis während man telefoniert stumm geschaltet.
Verstehe ich nicht,wenn ich CP laufen habe, verwende ich WAZE zur Navigation und da kann ich doch einstellen, was ich hören möchte...
Sorry war ungenau.
Das im MG4 eingebaute Navi wird während eines Telefonat überApple CarPlay nicht stummgeschaltet.
P.S. Schreib doch bitte mal in die Signatur welchen MG4 du fährst
Ja, mache ich - endlich mal EINEN Vorteil des Standard gefunden.
Scheint mir aber ein Programm-Fehler zu sein. Unabhängig davon kann man doch die meisten Navis so einstellen, dass sie nicht dazwischenreden,oder ?
Bei Apple-Carplay gibt's im Navi-Bildschirm extra dafür einen Button um die Sprachausgabe schnell stumm zu schalten. Könnte ja sein dass man auch während eines Telefonates die Navi-Hinweise hören möchte. Noch besser ist die Auswahl "nur wichtige Hinweise" unter dem selben Button. Da schwätzt Frau Appleseed dann nur direkt vor dem Abbiegen kurz und knapp.
danke für die Info.
Aufgefallen ist mir das, als ich kurz vor einem Kreisverkehr ein Gespräch angenommen habe, kaum hatte sich der Gesprächspartner gemeldet, plapperte die Navitussi „Die zweite Ausfahrt nehmen“.
Ich habe es auf meine Mängelliste geschrieben und werde es im Sommer vor der notwendigen Inspektion bei MG und dem Agenten reklamieren.
oder man verwendet gleich WAZE als Navi, auch gut gegen rote Augen beim Blitzen
Nee, ganz bestimmt nicht, mobiles Navi ist außerdem nur eine Notlösung. Das eingebaute Navi tut was es soll. Außerdem wird der Lux mit Navi und Apple Carplay beworben, dann muss es auch gemeinsam funktionieren.
war ja nur ein Vorschlag. Mir rettet bei WAZE der Blitzerwarner lfd. den Allerwertesten - daher verwende ich nur noch den
Dagegen habe ich ein wirksames Rezept.
Einfach die gültigen Regeln einhalten, ist gar nicht so schwer.
Obwohl ich während meines aktiven Arbeitslebens ein Vielfahrer war, kann man alle Bons die ich bisher erhalten habe an meinen beiden Händen abzählen.