Grau ist alle Theorie Im Aussendienst auf unbekanntem Terrain , im Dunkeln, telefonierend und mit 50TKM/Jahr sieht das alles schon ganz anders aus
Apple CarPlay: Telefonieren und Navi
-
-
Grau ist alle Theorie Im Aussendienst auf unbekanntem Terrain , im Dunkeln, telefonierend und mit 50TKM/Jahr sieht das alles schon ganz anders aus
Ach nicht doch, einfach an die Regeln halten, und nicht mit Ausreden kommen.
-
So sieht es aus. Ebenfalls fast 40 Jahre Außendienst mit teilweise bis zu 100000 km jährlich, allerdings auf bekanntem Terrain, nur ein einziges Ticket eingesammelt. Und ja, man gewinnt nichts, wenn man etwas schneller unterwegs ist. Einzig die 30 iger Zonen nerven, zumindest mich.
-
Diese Ausreden kotzen mich wirklich an - wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Zone und dort ist Schrittgeschwindigkeit angesagt.
Ich hab schon so einige angehalten und befragt, warum sie so schnell fahren:
- "Ich dachte hier ist 30"-"Mein Auto kann nicht so langsam"
-"Ich war doch langsam" ....etc.
Ach ja jedes Navi zeigt die richtige Geschwindigkeit an.
-
Ich habe nur erklärt, warum ich Waze als Navi nehme und niemanden meine Beweggründe aufgezwungen. Können wir das Thema jetzt mal beenden ? Danke
-
Äähhm, hier gehts um Apple Car play
-
Leute, kommt schon.
Nicht die Moralkeule schwingen jetzt.
Genauso rege ich mich nämlich (auch beruflicher Vielfahrer) auf wenn Leute vor mir mit 47 km/h auf ne (noch) grüne Ampel zuschleichen.
Keiner wird totgefahren weil mal jemand 10 km/h schneller fährt als erlaubt und ja, ab 20 km/h darf man situationsbedingt auch mal "Raser" sagen.
Ich fahr regelmäßig zu schnell, sammle regelmäßig Tickets und fahr seit 36 Jahren unfallfrei! Aber ich bleibe auch schon mal - wenn ich niemand anderen behindere - an und lass Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern den Vortritt.
Und ich BLINKE auch. Immer! Und rechtzeitig!!
Denn sowas regt mich als Motorradfahrer viel mehr auf. Und da trete ich auch schon mal jemandem in die Türe.
So, und jetz' is genug OT.
Zurück zum Thema.