da bin ich genauso. aber muss man tatsächlich rechnen das Bedarf. Bei Tesla habe ich grob gerechnet preislich 0,1€ unterschied. da kam dann ab 100 KWh lohnt sich wirklich das Abo. Da habe ich auch ja mal am Ende mehr als 100 KWh dort geladen habe, dann habe auch was gespart. Mitglied bei Tesla kann man auch einfach wieder kündigen. EnBW habe ich mein Stromvertrag da und kriege ich ohne Abo 0,51€ pro kwh. Sonst lade ich beim Einkaufen, bei Kaufland oder AC EnBW.

Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs
-
-
Mit ChargeNow kostet aktuell das Laden bei Mer Germany AC 0,44€/kWh und DC 0,55€/kWh. Jeweils 0,35€ Ladevorgangsgebühr und keine Blockiergebühr.
-
Hallo
welchen Sinn hat eigentlich die CHARGEMAP Karte für einmalig € 20 ? Angeblich soll sie an fast allen Ladesäulen funktionieren, aber ein preislicher Vorteil ergibt sich offensichtlich nicht ? Wenn ich eine Ladesäule suche, frage ich mein Auto und ein paar Karten und Apps habe ich ja immer dabei
-
Hier in Frankreich haben wir die Chargemap Karte von MG gratis dazu bekommen. Ist hier teilweise besonders an Stationen bis 22 kw/Std richtig günstig. In Deutschland noch nie genutzt.
-
Jap, für Frankreich ist Chargemap eine gute Sache. In D braucht man es nicht. Ist auch eine französische App.
-
Ich habe mir jetzt mal spasseshalber den Renault "charge pass" von Mobilize bestellt und heute auch wirklich bekommen.
Anmeldung und Registrierung funktioniert auch ohne Renault!
Der Tarif war (als Abo) unwiderstehlich: Ionity mit 39 Cent/kWh (in Deutschland) bei 5 Euro Monatsgebühr und monatlich kündbar.
Laden muß ich aber noch ausprobieren...
Hey DeJe63,
funktioniert das Laden mit dem Mobilize Chargepass bei dir?
Bei mir bricht er den Vorgang vor Ladung immer ab. Mit der Ionity App funktionierts problemlos.
Die Karte wird erkannt und die Zahlungsmethode auch akzeptiert, nur weiter geht es nicht🤷
Gruß Olli
-
Ich habe mir die Karten und Apps von EWE und Electroverse besorgt, sowie die EnBW App. Bei letzterer sträube ich mich noch die 9,99 € für die Karte zu opfern. Evtl. schließe ich noch für einen Monat einen Vertrag mit 5,99 € Grundgebühr ab und kündige den gleich wieder, dann gibt's die Karte gratis, bzw. für 5,99. 😁
Mir geht's bei den Karten auch nicht um den letzten Cent Ersparnis, da ich zu mindestens 90% zuhause laden werde und da gute 50% PV Strom übers Jahr gesehen. Ich möchte lieber, wenn ich denn doch mal auf großer Reise bin, eine möglichst große Ladeninfrastruktur in Europa nutzen können.
Für Tipps zur Qualität meiner Auswahl bin ich natürlich offen 😉