Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs

• Das mit der EWE-App kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich die aufmache werden mir sofort, ohne Filter, zig hunderte an Lademöglichkeiten angezeigt. Ich übertreibe nicht! Hier im Großraum Düsseldorf.

Ansonsten mag ich Fastned. Sehr zuverlässig. Tipp: dort nicht mit dem Fastned Account, sondern mit der EWE-Card laden. Das ist in der Regel günstiger.

Grundlegend sind moderne Diesel mittlerweile kostengünstiger, es sei denn man kann überwiegend zu Hause für 30-35 Cent an der Wallbox laden.

Ich lerne ja gern dazu, wenn es an den Einstellungen liegt. Aber so (Anhang) sieht mein EWE App Filter aus. Es erschien mir logisch , nur die Ladesäulen anzuzeigen, die verfügbar sind und eine gewisse Mindestleistung bringen. Ich will ja an der Autobahn nicht am 11kW Lader hängen. Oder ist das falsch mit dem Filter ?IMG_0951.png

• Nimm mal den Filter „Nur EWE Go Ladesäulen“ raus, sind dann zwar auch etwas teurere dabei aber die Roamingkosten halten sich ja bei EWE in Grenzen.

Stimmt !! Mein Fehler. Aber das Ergebnis ist dennoch flasch: Demnach gibt es nur 1 verfügbare Säule in Braunschweig und Umgebung mit mehr als 50kW. Wenn ich den Filter auf 0-22 kW stelle, was unsinnig ist, werden etwas mehr angezeigt (längst nicht alle) und wenn ich die Zahlmöglichkeiten weglasse ebenfalls. Bloss das ist ja der Sinn eines Filters ?

• Mercedes59,

da hilft nur üben, üben, üben

und zwar in Ruhe zuhause.

Wenn man unterwegs und unter Stress ist, sollte man wissen wie es funktioniert.

Jeder hat schließlich eine andere Vorstellung davon was intuitiv ist.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Hatte ich gemacht, war dann aber doch mit der mitunter umständlichen Handhabung überfordert. Ich werde mich jetzt hinsichtlich der Ldeplanung auf WAZE verlassen (gut lesbar am großen Bildschirm, Ladepunkte in Fahrtrichtung, navigierbar) Das Bezahlen ist ja dann das kleinste Problem :)

• Nein 50 kw sollte ok sein, er zeigt dir ja alle an, die mindestens 50 kw können.

Allerdings kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen, schaue ich in Braunschweig bekomme ich jede Menge angezeigt....

Hildesheimerstraße zb. Allego 4 und ENBW 8 oder Hansestr. EWE 4 und Shell 7.

Das sind die, die mir sofort aufgefallen sind. über das Stadtgebiet verteilt würde ich sagen ca. 100 Schnellladepunkte oder mehr....