Keine SB Kassen halte ich für keinen Mangel. Ich freu mich kurz mit den Leuten an der Kasse zu reden.
Keine Frage, aber Fakt ist, die bauen halt gegenüber der Konkurrenz stark ab (und ich kaufe lieber bei ALDI als bei LIDL)
Keine SB Kassen halte ich für keinen Mangel. Ich freu mich kurz mit den Leuten an der Kasse zu reden.
Keine Frage, aber Fakt ist, die bauen halt gegenüber der Konkurrenz stark ab (und ich kaufe lieber bei ALDI als bei LIDL)
...Ich freu mich kurz mit den Leuten an der Kasse zu reden...
Sorry für OT:
Tja, wenn der Marktleiter das zulässt...
Die Frau eines Arbeitskollegen ist ( beim Edeka ) abgemahnt worden, weil sie sich "zu viel mit den alten Leuten" ( er meinte Kunden !) unterhalte !
Auf den Hiwneis, daß die Frau vielleicht gerade wegen "der Pläuschen" ( die nichtmal eine Minute dauerten ) in den Laden und nicht zu Aldi & Co ging kam nur "dann soll die Kundin doch NACH ( hätte ja "zu" heißen müssen", davon mal abgesehen ) ALDI gehen.
Wer nicht mit der Zeit geht ( SB-Kassen, Bargeldloses Zahlen etc ) der wird gegangen...
Zumal es eh immer weniger Leute gibt, die diesen Job machen wollen...
Zur Info: günstiger wie Aldi geht es wohl kaum. Habe sogar eine Aldi-Ladestation in der Nähe gefunden und vermutlich werden es mehr. Nur mit Bank-, Visa-, Master-, Apple-Pay usw kann gezahlt werden.
Nein, Du kannst Dich auch mit allen möglichen Ladekarten einloggen. Aber dann halt mit deren Gebühren. Aber EC-/Debitkarte sollte ja eigentlich jeder am Mann haben.
Das ist wohl richtig. Allerdings sind dann die Ladekosten höher. Es werden die Kosten der Anbieter abgerechnet.
Das ist wohl richtig. Allerdings sind dann die Ladekosten höher. Es werden die Kosten der Anbieter abgerechnet.
Und genau an der Stelle kommt der Gesetzgeber ins Spiel. Es dürfte technisch kein Problem sein, die Preise gut sichtbar an der Ladesäule anzuzeigen. Ich möchte ähnlich wie bei einer Tankstelle VORHER wissen, was es kostet. Und das täte auch dem Wettbewerb gut
Kann den Unmut derer, die immer oder fast ausschließlich öffentlich laden, verstehen. Mehr Transparenz wäre sehr hilfreich. Da wir eigentlich nur bei Urlaubsfahrten öffentlich laden, wird vorher halt genau geplant, wann und wo und für wieviel. Ist aber eine Sache, die mir Spaß macht, zumal ich immer Stationen suche, wo man auch mit dem Hund gut spazieren kann und etwas Infrastruktur (Toiletten, Restaurant) vorhanden ist. Lothringen Richtung Süden sind da die EnBW und Teslastationen bei uns weit vorne.