Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs

• Ich habe schon oft versucht auf der Aldi-Homepage Standorte mit Ladesäulen zu finden. Die kann man sich (zumindest bei Aldi-Süd) nur theoretisch anzeigen lassen, denn die Anzeige funktioniert nicht. Weder am PC, noch am Tablet, weder über WLAN noch direkt über Mobilfunk.

Ich habe den Firefox-Tab ständig am W10-PC offen und sehe dort alle Aldi-Ladepunkte: https://www.e-ladestation.aldi…de/@50.131559,8.072176,7z

IIRC mußte ich aber erstmal in den Webseiten-Optionen rumbasteln, von wegen Standortzugriff erlauben :/

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Ich habe schon oft versucht auf der Aldi-Homepage Standorte mit Ladesäulen zu finden. Die kann man sich (zumindest bei Aldi-Süd) nur theoretisch anzeigen lassen, denn die Anzeige funktioniert nicht. Weder am PC, noch am Tablet, weder über WLAN noch direkt über Mobilfunk.
    Also hatte ich das ausgeblendet.

Also bei mir zeigt es alle an. Auf meinem iMac (Desktop-PC) und auf meinem iPhone mit iOS.
    Auch auf dem iPad mit iPadOS. Jeweils immer mit Safari als Browser.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Ich hatte heute meine Premiere bei Tesla am „Hyperlader“.

Schlappe 37 kW kamen da raus.

Ich dachte vielleicht den 2 Grad ohne Vorheizen ist das geschuldet.

Habe dann nach 5 geladenen kW abgebrochen und bin um die Ecke zu Aral Pulse. 140 kW waren dort angesagt.

Gibt es dafür eine Erklärung?

MG4 Luxury, gebaut 17.05.23, bestellt 14.10.24, geliefert 09.11.24, Medal Silver, Softwarestand: R46, Update vor Auslieferung

Mazda MX-30, Bj 0121

Wallbox: KEBA P30-X

• Zur Info: günstiger wie Aldi geht es wohl kaum. Habe sogar eine Aldi-Ladestation in der Nähe gefunden und vermutlich werden es mehr. Nur mit Bank-, Visa-, Master-, Apple-Pay usw kann gezahlt werden.

Dateien

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Zur Info: günstiger wie Aldi geht es wohl kaum. Habe sogar eine Aldi-Ladestation in der Nähe gefunden und vermutlich werden es mehr. Nur mit Bank-, Visa-, Master-, Apple-Pay usw kann gezahlt werden.

Zumindest ALDI Nord verliert derzeit massiv auf allen Fronten gegen LIDL lt. Handelsblatt und auch, was ich so im tgl. Einkauf erlebe. Keine SB Kassen, keine brauchbare App, keine Ladestationen. Die müssen aufpassen

• Zumindest ALDI Nord verliert derzeit massiv auf allen Fronten gegen LIDL lt. Handelsblatt und auch, was ich so im tgl. Einkauf erlebe. Keine SB Kassen, keine brauchbare App, keine Ladestationen. Die müssen aufpassen

Keine SB Kassen halte ich für keinen Mangel. Ich freu mich kurz mit den Leuten an der Kasse zu reden.

MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R46 + Anhängerkupplung + Frunk